• Day 89

Kulki Beach

April 14, 2023 in Australia ⋅ 🌧 30 °C

Wir fahren durch den Ort Cape Tribulation und kommen am Kulki Beach an. Ein sehr malerischer Strand mit Palmen an der langen Seite und Mangroven am linken und rechten Ende.

Wir laufen den Boardwalk entlang zum Lookout. Das dauert keine 10min. Man hat einen erhöhten Blick über den Strand und das Meer. Leider steht die Sonne schon zu tief und scheint uns direkt entgegen, um schöne Fotos zu machen.

Wir laufen wieder runter und spazieren noch ein paar Minuten am Strand entlang. Das Wasser und der Strand landen richtig zum Baden ein. Schade, dass man nicht ins Wasser darf. Es stehen überall Warnschilder, dass es Krokodile und Quallen gibt! Es gibt sogar eine Flasche mit Essig, falls man es doch wagt ins Wasser zu gehen.

Arg viel mehr gibt es aber nicht zu sehen. Wir machen uns wieder auf den Rückweg. Wir müssen unbedingt tanken. Hoffentlich schaffen wir es noch zurück nach Mossman, wo sie nächste Tankstelle ist! Die Tankstelle im Nationalpark ist unglaublich teuer.