Myall Beach

April 14, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

Wir überlegen, ob wir noch bei "Mason Swimming Hole" ins Wasser springen. Gegenüber geht es allerdings zum Myall Beach und Katti erinnert sich, dass sie vor 13 Jahren schonmal dort gewesen ist. Wir fahren also eher dorthin.
    Der Weg vom Parkplatz zum Strand geht über einen Boardwalk durch Mangroven. Das ist ganz nett gemacht. Der Strand ist ein Traum. Feiner weißer Sand, türkises Meer, Palmen am Rand und wieder darf man wegen Krokos und Quallen nicht ins Wasser.

Andreas fragt sich ernsthaft, was man im Daintree Nationalpark machen kann, wenn man nicht an den wunderschönen Stränden baden gehen kann.

Wir machen ein paar Fotos, schwelgen in Erinnerungen und fahren dann letztendlich nach Hause. Unterwegs gehen wir in Mossman an einer Kartentankstelle tanken (ist das günstigste Benzin auf dem Weg) und halten beim nächsten Woolworth an. Wir brauchen für die morgige Schnorcheltour noch Wasser (wir haben nur einen 10l Kanister Wasser) und ein paar Kleinigkeiten zum Essen. Da es schon recht spät ist, kaufen wir uns noch Fertigfutter für die Mikrowelle, um nicht noch kochen zu müssen. Zwei glutenfreie Burritos, eine Reisbowl für Katti und eine Lasagne für Andreas. Das Essen war nicht wirklich gut. Aber Hey! Wir mussten nicht kochen. 😜