Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 93

Kängurus - ganz viele!

18 de abril de 2023, Austrália ⋅ ☁️ 26 °C

Katti hat durch Zufall auf Google Maps gelesen, dass es in Mareeba einen Golf Club geben soll, wo sich ganz viele wilde Kängurus tummeln sollen. Da fahren wir heute hin.

Die Fahrt von Cairns nach Mareeba dauert ungefähr eine Stunde, wenn man den Highway 1 nimmt. Der ist zudem auch ganz schön zu fahren, von dem Gekurve hoch nach Kuranda mal abgesehen.

In Mareeba am Golf Club angekommen, checken wir erstmal die Lage von der Straße aus. Leider sehen wir keine Kängurus 🙁

Wir stellen uns an den Rand und schauen, was es hier sonst noch so zu sehen gibt. Kaffeeplantage: Nee! Destillerie: Es ist noch nicht 12:00! Tinario See, okay, das schaut interessant aus. Dann eben dahin hin.

Während Andreas langsam losfährt, entdeckt Katti doch noch ein paar Kängurus, die unter einem Baum im Schatten liegen. Okay, mangels Fernglas muss die Kamera mit Teleobjektiv herhalten. Und, tatsächlich da sind sie!

Wir fahren als zum Golf Club, und fragen freundlich nach, ob wir auch ohne Golf zu spielen auf den Rasen dürfen, um ein paar Fotos zu machen. Der nette Mann hinter dem Tresen meint, das wir das dürfen, aber nur mit einem Golfwagen. Das ist wohl eine Auflage der Versicherung, weil die Kängurus gerne auch aggressiv werden, wenn man ihnen zu nahe kommt. Und zu Fuß hat man gegen ein ausgewachsenes Känguru eher wenig Chancen.
    Golfwagen Miete sind $30 für eine Stunde. Ja klar, das machen wir! Katti übernimmt freiwillig, die Fahrerei und fährt Fotograf Andreas gekonnt von einer Gruppe zur nächsten.
    Im ersten Moment sind die Tiere ganz schön faul. Liegen hauptsächlich rum. Aber wenn man länger stehen bleibt, und geduldig beobachtet, dann passiert da schon einiges.

Die ausgewachsenen Männchen sind sehr beachtlich. Mit den Muskelpaketen wollen wir uns nicht anlegen. Wir halten genügend Abstand, sind doch einige Jungtiere und tragende Weibchen in jeder Gruppe zu finden. Das ist schon putzig, wenn aus dem Beutel mal ein Kopf, oder mal ein Hinterlauf rauskuckt.

Die Stunde vergeht wie im Flug. Aber es passt ganz gut, denn es fängt auch an zu regnen. Wir geben den Golfwagen zurück, bedanken uns vielmals bei dem netten Herrn und fahren weiter zum Lake Tinaroo.
    Leia mais