in Cairns

April 17, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Den heutigen Tag haben wir in Cairns verbracht. Nach dem Frühstück war die erste Station "Envy Espresso" im Zentrum. Könnte ganz gut sein, sie machen super Latte Art. Aber, sie verwenden eine helle Röstung, weshalb der Flat White für unseren Geschmack leider zuviel Säure hat.

Weiter geht es zu einer "Pathology", wo Katti einen PCR-Test für die Einreise nach Japan machen lässt. Wie gut, dass Japan Anfang Mai alle Einreisebedingungen für Europäer aufhebt und Katti zwei Wochen später den Test nicht mehr bräuchte. Nun gut, Flug ist ja schon gebucht, also muss es wohl so sein 🙃…

Danach ging es ins "Central" Einkaufszentrum. Kattis Schuhe lösen sich auf, und es muss ein neues Paar her. Im vierten Laden werden wir fündig, ein paar weiße Adidas Sneaker. Das war eine schwere Geburt 😄. Katti hat einfach zu große Füße bei den Frauen Schuhen und die Männerschuhe sind zu bullig für sie. Aber endlich haben wir neue gefunden 💪.

Weiter geht's zum Supermarkt. Wir brauchen noch Wasser und ein paar Kleinigkeiten zu Essen für die letzten Tage. Danach geht's nach Hause. Etwas die Füße hochlegen, was zu essen machen und duschen.
    Heute Abend gehen wir in die "Wolf Lane Distillery". Die machen ihren eigenen Gin, den wir probieren wollen. Andreas bestellt ein "Flight Board" mit allen drei Gin Sorten und Katti einen "Dragon Fruit Spritz". Nicht schlecht, aber wir sind uns einig, dass die Gins und die Gin-Cocktails im "Last Hope" in Puerto Natales eine gaaanz andere Liga waren. Deutlich besser.

Um den Gin zu verdauen laufen wir nochmal zur Esplanade. Das ist die Promenade in Cairns, mit ihren vielen Restaurants und dem öffentlichen Freibad. Da es hier schon im 18:00 dunkel wird, ist alles hübsch beleuchtet. Allerdings merkt man, dass Montag ist. Gut jede zweite Bar hat geschlossen. Am Wochenende ist hier wahrscheinlich deutlich mehr los. Katti schwelgt etwas in Erinnerungen, als wir vor dem Eingang zum "Woolshed" stehen. DER Nachtclub in Cairns.

Wir schlendern noch durch den Night Market. Hier gibt es wirklich jeden Ramsch zu kaufen. Hauptsächlich chinesischer Billigkram. In einer Ecke sammeln sich Massage-Stände. 30min Massage für $30. Überall bekommt man das "Massage-Menü" vor die Nase gehalten. Wir überlegen kurz, ob wir uns eine kurze Massage gönnen, aber der Stand, der uns noch am ehesten zusagt, ist voll. Also, eher nicht.

Gegen 21:00 klappen aber auch hier die Bürgersteige nach oben und auf den Straßen ist kaum mehr was los, also fahren auch wir zurück in die Unterkunft.