AER Observatory

May 11, 2023 in Japan ⋅ 🌙 15 °C

In der 31. Etage des AER Gebäudes, direkt beim Bahnhof, gibt es eine kostenlose Aussichtsplattform. Es gibt auch ein Fitnessstudio, aber das ignorieren wir mal 😜.

Man fährt mit dem Expressaufzug, den auch die Büroangestellten nutzen, einfach bis ganz nach oben. Dort hat man dann einen schönen Ausblick nach Westen, Osten und Norden. Jeweils von separaten Ecken des Gebäudes. Den Blick nach Süden bekommen die Mitglieder vom Fitnessstudio.

Es ist erstaunlich wenig los. Ausschließlich einheimische. Wir hatten mit mehr „Verkehr“ gerechnet.

Als wir wieder unten sind, laufen wir zufällig an einem Geschäft vorbei, dass nur Cappis und Hüte verkauft. Die Regale in dem Geschäft waren bestimmt 4m hoch und alle gefüllt mit Cappis. Katti meint schon optimistisch: "Na, wenn du da keine findest, dann weiß ich auch nicht!".
    Der Verkäufer gibt sich alle Mühe, aber alles ist zu groß. Hmpf, geht die Suche nach einer passenden Mütze wieder los. Ist ja mit Andreas kleinem Kopp auch so einfach was zu finden! *Ironie!* Katti nimmt sich dem wieder an und hält die Augen offen. Solange muss ein Kopftuch herhalten. 🏴‍☠️