Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 121

Tschüss Japan!

16 Mei 2023, Jepun ⋅ ⛅ 24 °C

So, heute verlassen wir Japan wieder und werden noch eine Woche in Seoul, in Südkorea verbringen.

Das Frühstück im Hotel "Mitsui Garden Hotel" war im angeschlossen Restaurant "Bosco Il Chianti". Es war allerdings japanisch, und nicht italienisch. Zwar waren hier die Allergene wieder vernünftig ausgezeichnet, das machte es aber nicht unbedingt einfacher was zu finden. Um die Zeit bis nach Seoul zu überbrücken reicht es aber.

Mit dem Zug geht es von der Ueno Station nach Tokyo Station. Dort steigen wir dann um in den Narita Express. Alles pünktlich.
    Das einzige, was uns gerade etwas Sorgen bereitet ist, dass wir keine Check-In Mail von Air Seoul bekommen haben. Auch das Online Check-in auf der Webseite findet unsere Buchungsnummer nicht. Hmpf... Na mal schauen.

Am Flughafen angekommen müssen wir von 2BF nach 4F hochfahren. Da uns das aber nicht bewusst ist, fahren wir mit der Rolltreppe. Das ist ganz schön nervig, weil wir, wie im Kaufhaus, in jedem Stockwerk auf die neue Rolltreppe wechseln müssen. Das nächste Mal nehmen wir den Aufzug! 😉

Air Seoul kennt unsere Buchung. Zum Glück. Aber, worauf wir vorher nicht geachtet haben, es gibt ein Gewichtslimit für Aufgabegepäck von 15kg. Mit 18kg und 17,2kg sind wir da drüber und dürfen 6000¥ (41€) nachzahlen. 😣

Air Seoul ist anscheinend ein Billigflieger. Das Flugzeug hat keinerlei Annehmlichkeiten. Kein Service, kein Entertainment. Zu allem Unglück bekommt die junge Sitznachbarin von Katti während dem Flug auch noch eine Panikattacke und fängt an zu hyperventilieren. Die Flugbegleiterinnen sind aber zur Stelle und kümmern sich um sie.

Immerhin haben wir vom Flugzeug aus einen ganz wunderbaren Blick auf den Mnt. Fuji 🗻.
    Baca lagi