Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Reisterrassen, Tempel und Wasserfälle

23. September 2019 in Indonesien ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir die Höllenmaschine von gestern zurückgegben haben, haben wir uns entschieden diesmal über das Hotel einen Roller zu buchen. Wir haben ihn liebevoll "Schrottbeulchen" getauft. Der deutsche TÜV hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen...

Unser Trip begann heute in aller Herrgottsfrühe bei den Tegalalang-Reisterrassen; wir sind deshalb so früh gefahren, weil um diese Uhrzeit zum Glück kaum Touristen zu erwarten waren. Dafür wurden wir mit absoluter Stille belohnt, es war herrlich. Da wir ohne Frühstück aufgebrochen sind, haben wir das nachgeholt und sind zurück ins Hotel gefahren.

Danach hat uns Schrottbeulchen zum Tempel "Pura Tirta Empul" (Tipp aus dem Reiseführer) gebracht. Der Tempel war sehr schön und weitläufig und zum Glück nicht zu arg überlaufen. Insgesamt hat er uns sehr gut gefallen, aber das vor ein paar Tagen erlebte Tempelfest mit Dewi und Agus ist einfach untoppbar!

Um unseren Tag zu komplettieren fehlte uns jetzt nur noch ein schöner Wasserfall. Wir haben uns zum Glück intuitiv für den richtigen entschieden und sind zum "Goa Rang Reng" geklappert. Der Wasserfall hat uns sehr beeindruckt und es sind viele tolle Fotos entstanden, wir zeigen Euch aber nur eins, damit Ihr weiterhin gespannt seid und auch noch Bilder gucken wollt, wenn wir wieder zu Hause sind.
    Auf dem Weg dorthin musste Andi eine Vollbremsung machen, da eine Entenfamilie die Straße überquert hat ohne zu hupen und das geht hier einfach mal gar nicht! ;P Die Hupe war so ziemlich das einzige, was an Schrottbeulchen einwandfrei funktioniert hat. In Indonesien gilt ein Roller ohne funktionierende Hupe als Totalschaden! :D

Morgen werden wir um 10:30 Uhr aus unserem Hotel Alaya in Ubud abgeholt und fahren weiter in den Nord-Westen nach Pemuteran. Die Fahrt dauert mindestens drei Stunden, da man hier aufgrund des hohen Verkehrs einfach nicht voran kommt.

Liebe Grüße
    Andreas & Corinna