- Reise anzeigen
- Zur Bucket List hinzufügenVon der Bucket List entfernen
- Teilen
- Tag 11
- Samstag, 11. November 2023
- Höhe über NN: 6 m
AustralienPioneer Gardens31°57’16” S 115°52’22” E
Von Adelaide nach Perth
11. November 2023 in Australien
Heute werden wir in Adelaide unsere 7 Sachen packen und nach Perth fliegen. So stellen wir mal wieder seit langem einen Wecker, um rechtzeitig aufzuwachen und die Koffer zu füllen.
Wir machen uns ein kleiner Frühstück und sind zeitig ausgecheckt. Von dort hatten wir noch etwas Zeit bevor es weiter ging. Wir hielten kurz, um für Brotzeit einzukaufen, bevor wir zum Western Beach von Adelaide weiter zogen. Strand soweit das Auge reicht und keine Handvoll an Menschen. Wir genoßen den Ausblick und den unglaublich feinen Sand.
Es fühlt sich fast schon weich an, wenn man einen Fuß vor den anderen setzt. So etwas habe ich bisher noch nicht erlebt. Damit sind die Schuhe auch kein wirkliches Hindernis und anschließend leert man erstmal einen halben Sandkasten aus.
Von dort ging es direkt zu dem Flughafen, wo wir unser riesigen Mietwagen abgaben. Es hatte alles wunderbar geklappt und zuletzt sahen wir, dass wir damit bereits über 1.000 Kilometer zurück gelegt haben. Diese sind nur dahin geflossen und wir sind gespannt wie viele mehr es noch werden.
Den Flug verloren wir uns beide in unseren Büchern. Auf Inlandsflügen in Australien passiert sonst leider nicht viel. Keine Getränke und kein Essen und die 3 Stunden verflogen recht schnell.
Angekommen in Perth waren wir ein gutes Stück im Westen und mit 2,5 Stunden Zeitverschiebung, war es auch noch immer hell. Wir nahmen ein Uber zu unserem Hotel. Hier hatte Anita erneut einen Glücksgriff. Direkt an einem Park mit netten kleinen Balkon.
Nach kurzer Pause packten wir unsere Decke und Siedler von Cartan. Um die Ecke gab es einen kleinen Laden, wo wir uns einen Wein kauften und uns anschließend im Park für eine Partie nieder ließen. Die Runde ging genauso lang bis es dunkel wurde und die Laternen überall angingen. Ein weiteres Mal hatte ich einen kleinen Vorteil und übernahm nach anfänglichen Schwierigkeiten das Ruder im Spiel. Anita gibt nicht auf!
Wir gingen kurz zurück ins Hotel, machten uns frisch und brezelten uns auf, um anschließend zu dem top-bewerteten Italiener zu gehen, der direkt an das Hotel angegrenzt. Zwei Aparol, einen leckeren australischer Fisch auf Kürbis-Püree sowie eine unglaubliche Parmaschinken Pizza und schon hatten wir den perfekten Abschluss für den Tag.Weiterlesen











