• Schnurten durch Perth

    2023年11月12日, オーストラリア ⋅ ☁️ 24 °C

    Am heutigen Tag wollten wir Perth erkunden. Aber zunächst brauchen wir eine Stärken. Anita fand ein tolles Café einen Steinwurf entfernt. Zunächst wären wir alleine, aber die Auslage war einfach nur anziehend. Croissants, Brioche-Brötchen und kleine Kuchen sahen einfach nur verführerisch aus.

    Wir bestellten uns Kaffee, einen Mango Smoothie und ein Schicken-Käse-Croissants und waren die nächste halbe Stunde einfach nur auf Wolke 7.

    Vor dort aus steuerten wir die Innenstadt an und liefen an dem Kulturcenter sowie Museen von Perth vorbei. Auf der Suche nach Trinkwasser landeten wir in der Einkaufspassage von Perth und zogen von Laden zu Laden. Anita fand eine neue Hose und ich Schnäppchenjäger fand ein T-Shirt. Dankend zog Anita die Hose direkt an, weil durch Perth stetig ein kalter Wind blies, sodass sie nun mit langer Hose und Jacke neben mir mit kurzer Hose und T-Shirt lief.

    Von dort gingen wir in Richtung Süden zum Hafen, um zu schauen, wo morgen die Fähre in Richtung Rottnest Island abfährt. Der Promenade folgend fing es leider zum Regnen an. Zunächst überlegten wir, ob wir uns in ein kleines Restaurant setzten sollen, jedoch gingen wir weiter und hofften, dass es gleich wieder aufhört. Nachdem wir den kleinen Computer in unserer Hosentasche befragten, mussten wir leider einsehen, dass es noch länger regnen soll. Wir gingen weiter und direkt am Ufer tauchten Sonnenschirme auf, wo wir uns geschützt vom Regen nieder ließen.

    Wir nutzten die Zeit und holten unsere Bücher raus. Eine Stunde verging uns der Wind drehte leicht. Noch konnten wir etwas rücken. Aber bald wurde der Wind stärker. Verzweifelt suchten wir einen Ausweg und standen auf. Hantierend mit dem Handy wogen wir zwischen den unterschiedlichen Richtungen ab und fragten, welcher Option das weniger schlimme Übel war. Während wir noch standen und diskutierten, hörte der Regen einfach auf.

    Leider war es nun schon zu spät, um noch weiter zu gehen und den Botanischen Garten von Perth anzusehen. So entschieden wir uns für Verpflegung einzukaufen und uns eine andere Route zurück zum Hotel auszusuchen.

    Dort angekommen verstauten wir unseren Proviant und genehmigten uns eine kleine Pause.

    Seitdem wir in Perth sind gelüstet es Anita nach einem Steak. Sie suchte uns ein wundervolles Restaurant im Norden von unserer Unterkunft heraus. Nach einem kleinen Spaziergang befanden wir uns an einem kleinen See, wo sich auf der einen Seite schöne Wohnhäuser aneinander reihten. Genau am anderen Ufer befand sich ein schönes Restaurant neben dem anderen. Eine richtig schöne Promenade, um die Abendstimmung zu genießen.

    Anita bestellte sich Spareribs und ich nahm ein 300 Gramm Steak. Ein Traum. Ein unglaublich leckeres Essen. Als Anita begonnen hatte, hatte sie den ersten Knochen nur angestubst und er löste sich vom restlichen Fleisch. Genauso zerfiel es im Mund und mit der süßlichen BBQ-Soße vollendete es das himmlische Bankett. Das Steak war perfekt gebraten und mit Mais, wildem Brokkoli, Pilzen, Blumenkohl mit grüner Pfeffer-Soße eine tolle Mischung.

    Nicht dass wir noch Hunger hatten, aber dieses Mal hatte uns eine Blaubeer-Cheesecake-Nachspeise angelacht. So war jede Lücke im Magen geschlossen und rollten nach Hause, wo wir ins Bett fielen.
    もっと詳しく