• Und wieder zurück

    14 novembre 2023, Australie ⋅ ☁️ 20 °C

    Für den heutigen Tag stand lediglich der Flug zurück nach Adelaide an. Hier haben wir einen späten Flug am Nachmittag erwischt. Durch 2,5 Stunden Zeitverschiebung werden wir erst am Abend in Adelaide landen und somit erst nach 22 Uhr im Hotel in der Nähe vom Flughafen ankommen.

    Um nicht noch etwas extra rein zu quetschen, nahmen wir uns gemütlich Zeit zu packen und genoßen ein kleines Frühstück auf dem Balkon von unserem Zimmer. Wir schauten in den Park und erfreuten uns den Sonnenstrahlen.

    Nach dem Checkout um 10 Uhr gingen wir zu dem kleinen Café, wo wir auch vorgestern frühstückten. Heute probierten wir natürlich was anders von der Karte. Auch der Wassermelonen Smoothie war himmlisch.

    Dort verbrachten wir die nächsten paar Stunden und lasen, beschäftigten uns mit unseren elektronischen Postfächern sowie philosophieren über die Welt.

    Wir waren die einzigen Gäste und so nahm sich der junge philippinische Betreiber Zeit für uns. Wir erfuhren, dass er in Perth aufwuchs und erst vor kurzem erst zurück nach Perth kam. Zuvor besaß er Cafés in anderen Städten. Wir lernten wieso er genau diesen Standort auswählte, dass das gute Kaffee trinken wohl erst mit Corona nach Australien gekommen ist und er leider wegen dem Vorbesitzer einige Probleme hat Kundschaft zu bekommen. Auf der anderen Seite erzählte er uns auch, dass wohl 50 Kaffee am Tag wohl reichen, um solch ein Café zu betreiben.

    Es scheint als würde jeder Australier es lieben zu reisen und es macht wirklich Spaß deren Reaktion sowie deren Kommentare zu hören über unsere weiteren Pläne und Wünsche. Oft kommen zusätzliche Empfehlungen oder Tipps, was wir machen können.

    Am Nachmittag verabschiedeten wir uns und nahmen einen Uber Richtung Flughafen. Wir waren sehr früh dran, sodass wir zunächst vor dem Checkin warten mussten. Leider wurde unser Flug zunächst nicht angezeigt. Ich sprach mit einem Mitarbeiter und er sagte mir, dass alles nach Plan lief. Er meinte, dass ich gut Englisch könnte und fragte, ob ich nicht am Emergency Exit sitzen möchte. Wer sagt schon zu zusätzlicher Beinfreiheit nein? Er setzte uns um und druckte unsere Tickets.

    Nach dem Checkin und mit einem schönen Cappuccino ausgestattet, verbrachten wir die Zeit im einen kleinen Café bis das Boarding begann.

    Den Flug verbrachten wir mit Lesen bis wir in Adelaide landeten.

    Dort bekamen wir unsere Koffer recht früh und suchten uns anschließend ein Uber zum Hotel.

    Info an die Uber-Nutzer: Die Preise sind recht variabel! Je nachdem ob gerade viel Verkehr ist, schwankten die Preise bei uns zwischen 19 und 40 AUS$. Wir ergatterten eigentlich eine günstige Fahrt nur um dann von dem Fahrer mit einem anscheinenden „Motorschaden“ dazu gebracht worden zu sein, die Fahrt zu stornieren. Daraufhin mussten wir eine 5 Dollar teurere Tour nehmen. Wir ärgerten uns kurz, waren aber anschließend heilfroh im Hotel einfach nur in unser Bett zu fallen.
    En savoir plus