• Relaxen und Packen in Brisbane

    2023年12月3日, オーストラリア ⋅ ⛅ 32 °C

    Am letzten vollen Tag in Brisbane wird richtig aufgetischt. Ich mache uns Frühstück bestehend aus Omelett, Avocado-Toasts, Toasts für Marmelade und/oder Erdnussbutter, Kaffee und eine Schüssel Obst. Alles schön hergerichtet und im Pavillon draußen aufgebaut. Selbst vom Vormittag war es schon gut warm draußen.

    Der heutige Tag gilt der Vorbereitung für das nächste große Ziel: Alice Springs. Dabei handelt es sich um eine kleine Stadt mitten mitten mitten in Australien. Damit es im sogenannten Outback und damit auch viel trockener als an den Küsten. Als wir ursprünglich gegoogelt haben, hat es im Dezember im Durchschnitt 30 Grad und im seltenen Falle bis zu 40 Grad. Als wir an diesem Tag die Wetterapp checken, sollten wir wirklich 3 Tage mit 40 und mehr Grad bekommen.

    Damit wurde dieser Tag nicht nur zur Entspannung, sondern auch zur seelischen Einstellung der anstehenden Hitze.

    Nach dem Frühstück ging es erneut in den Pool und wir trieben beide Sport. Teilweise zur Ablenkung aber auch jedes kühle Grad vom Pool mitzunehmen. Vielleicht kann man den Körper mit zusätzlichen Wasser-Molekülen vollstopfen? Keiner von uns hat bis jetzt solche Temperaturen erlebt. Da ich zudem kein richtiger Fan von Hitze bin und mir selbst Deutschland im Sommer oft zu warm wird, habe ich echt etwas Bangel vor dem Trip. Aber gut. Es ist alles gebucht sowie gezahlt und Geld wird nicht verschwendet.

    In der Stadt selbst machen wir einen Trip für drei Tage und lassen unsere Koffer im Hotel. Für den Trip selbst dürfen wir nur eine Sporttasche mitnehmen. Es sind nur drei Tage, aber was packt man ein für 40 Grad und 20 Grad in der Nacht? Wir diskutieren viel und finden glaub eine gute Lösung für alles. Es wird alles aussortiert, was nicht benötigt wird. Selbst bei den Rucksäcken wird alles rausgelassen, um so wenig Gewicht wie möglich mit dabei zu haben.

    Am Nachmittag machten wir die Sporttasche zu und für die Koffer fehlte nur noch der Kulturbeutel und wir können am nächsten Tag schnell auschecken.

    Für den Abend zauberte uns Anita ein himmlisches Abendessen. Aus Datteln, Mais, Tomatensoße und Zwiebel kreierte sie eine unglaublich leckere Masse mit der sie Paprikas füllte und servierte. Wir genossen das Essen bei den letzten Folgen der Serie Obliberated. Ziemlicher Schmarrn rückblickend, aber dennoch sehr spannend!

    Zuletzt gingen wir recht früh ins Bett, weil wir am nächsten Tag mit der Abgabe des Fahrzeugs recht früh am Flughafen sein müssen.
    もっと詳しく