- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 39
- sabato 9 dicembre 2023
- ☀️ 18 °C
- Altitudine: 19 m
AustraliaShort Beach42°53’12” S 147°19’44” E
Hobart

Nach der Hitze von Alice Springs nutzen wir nun die erste Nacht in Hobart um auszuschlafen. Das Zimmer ist recht bequem und schön ruhig. Während Anita noch etwas schläft, nutze ich die Zeit und schaue mir Hobart digital an und überlege, was wir alles anschauen können. Gefühlt kennt Tasmanien und Hobart darin die ganze Welt, und doch ist die „Stadt“ vermeintlich klein. Man verbindet es wohl mit dem riesigen Australien daneben und erwartet dementsprechend viele Menschen in Tasmanien. Aber selbst Australien hat keine 30 Millionen Einwohner. Sprich das kleine Tasmanien hat auch nur einen Bruchteil davon.
Wir starten in den Tag und gehen in ein kleines Café, um zu Frühstücken. Wir genießen einen Lachs-Avocado-Toast und Kaffee. Wir realisieren, dass wir mit dem Hostel mitten in der Stadt sind und schlendern etwas durch die Straßen mit den zahlreichen Geschäften.
So kommen wir zu einem Markt in der Stadt, welcher zahlreiche Stände mit Schmuck, Essen, Kunstwerken, Erfrischungen, Büchern, Kerzen und mehr umfasst. Es ist schön die Stadt am Leben zu sehen. Leider kamen wir recht spät, sodass manche bereits anfingen einzupacken. Im Urlaub „shoppen“ hat auch den Vorteil, dass man nur begrenzt Platz hat und damit gleichzeitig die Einkäufe limitiert.
Von dort ging es in einen kleinen Park, wo wir die Sonne auf der Haut genossen. Es hat um die 20 Grad. Man kann es genau mit einer kurzen Hose aushalten. Anschließend peilen wir den Hafen an, um uns einmal Fish und Chips als Mittags-Snack zu holen. Wir bekamen einen tasmanischen Fisch und selbst im frittierten Zustand schmeckte der Frisch unglaublich heraus. Mit einer Portion Eis in der Hand schlendern wir weiter durch die Stadt.
Im Hostel angekommen schnappen wir unsere Laptops und Kindl und verkrümmeln uns in die kleine Bar/Lounge des Hostels. Es hatte eine interessante Einrichtung. Wir teilten uns einen starken Espresso-Martini und genoßen die Ruhe. So endete unser erster Tag in Hobart.Leggi altro
ViaggiatoreEspresso Martini? 😍
ViaggiatoreYes 😍😃 Leider nicht so gut wie der den wir hatten 😄