Swakopmund

May 1, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 15 °C

Hier ist jetzt wirklich gefühlt alles Deutsch. Der Besitzer vom Campingplatz, unsere Nachbarn, Strassennamen, Hotelnamen, Cafes, Essen, etc. Dummerweise kennt man auch in Namibia den 1. Mai als Feiertag. Unsere Shoppingtour musste also auf den nächsten Tag verschoben werden. Da wir mittlerweile schon einige Kolateralschäden in unserer Kleidung / Ausrüstung zu verbuchen haben, wollten wir unbedingt die Grossstadt Swakopmund nutzen, um diese zu beseitigen.

Ansonsten ist Swakopmund sehr entspannt und super schön, mit total netten Cafes, gutem Essen und einer sehr entspannten Atmosphäre. Einziger Nachteil, die hohe Luftfeuchtigkeit macht es zwar tagsüber angenehm kühl, nachts jedoch etwas klamm.

Abends waren wir bei unseren Deutschen Nachbarn aus der Nähe von München zum Abendessen eingeladen. Die zwei sind seit 9 Jahren meistens die eine Hälfte des Jahres unterwegs und haben damit nach der Pensionierung begonnen. Wir wissen noch nicht, ob die Inspiration für uns von dem Abend jetzt gut oder schlecht war….auf jeden Fall wird unsere Reiseliste immer länger….wer weiss, ob wir jemals wieder kommen. Um uns das Finanzierungsmodell zu überlegen haben wir ja jetzt Zeit, Ideen sind aber auch immer willkommen :-)