Fahrtag - Ulaangom

August 28, 2017 in Mongolia ⋅ ☀️ 11 °C

Tag 20

Ja, wir gebens zu, manchmal geht uns das Reisen auch richtig auf die Nerven und wir wollen einfach nur heim! Heute war so einer dieser Tage und wir haben uns gefragt, ob wir überhaupt den Reiseblues haben dürfen, oder ob wir nicht dankbar sein sollten, dass wir diese Abenteuer erleben dürfen. Wir haben entschieden, dass wir nicht nur dürfen, sondern sollen. Ohne den Komfort zu vermissen würden wir ja gar nicht mehr wieder kommen.

Der Tag fing gut an mit Sonne und Frühstück am See. Aber die Holperfahrt ist anstrengend, auch fürs Auto und so hatten wir einen Platten. Das Ger Camp, in dem wir übernachten wollten hätte erst in 5h eine warme Dusche gehabt, also ging es noch 2h weiter nach Ulaangom. Dort waren wir uns nicht sicher, ob es Hotel oder Puff ist. Das Abendessen bekamen wir im Nachtclub serviert und es schmeckte ok. Die Duschen waren eher kalt als warm, dabei hatten wir uns nach 5 Tagen ohne so drauf gefreut und die Kleider stinken langsam alle. Und so vermissten wir unser zu Hause, oder um es in den Worten von Anja auszudrücken: "Ich will endlich wieder ein Klo haben wo ich in Ruhe Candy Crush spielen kann und mich nicht ein Grass in den Hintern sticht, oder mir der Hintern abfriert!"