• Day 6

Die Campingtour geht los

April 10, 2017 in South Africa ⋅ ☀️ 23 °C

Heute war es so weit: das Abenteuer der Afrika-Safari mit Dachzelt konnte losgehen!

Der Start des Tages verlief dann in etwa so:
    - ein ungemütlicher Wecker (hallo an alle Arbeitenden da draußen ;-) )
    - einige Telefonate zur Abstimmung des Pick-Ups (in denen wir so gut wie nichts verstanden haben...)
    - zwei weitere Deutsche mit gefühlt dreimal so viel Gepäck für das gleiche Auto, die auf dem Weg noch aufgesammelt wurden. Nach eigener Aussage haben sie so viel Gepäck dabei, weil sie "etwas länger unterwegs" sind (2 Monate... :-) )
    - und 3 Stunden Übergabe, Erklärungen und Auftanken
    Danach konnten wir mit unserem neuen Wegbegleiter für die nächsten 2,5 Monate starten.

Da es allerdings zu dem Zeitpunkt schon recht spät am Tag war und das Wetter auch nicht so richtig mitspielen wollte, haben wir uns dazu entschlossen einen Campingplatz zu suchen, der eine gute Ausgangslage für die Tour ans Kap am nächsten Tag bietet. Und siehe da: wir wurden mit einem schön gelegenen Platz überrascht, in Fußreichweite ein herrlicher Sandstrand mit malerischen Häuschen zur Beobachtung des Sonnenuntergangs.