• Day 14

Der Camper Flow

April 18, 2017 in Namibia ⋅ ☀️ 36 °C

So geht der Camper Flow:

6:00 der Hahn kräht
    7:00 der Wecker geht
    7:30 wir stehen langsam auf
    bis 9:00 Frühstücken, Duschen
    9:00 bis ca. 15:00 fahren und Sachen anschauen
    ab 15:00 am Campingplatz die Aussicht und das Warme Wetter geniessen (abwechselnd einer in der Hängematte)

An so einem Camper Flow Tag kann es auch passieren, dass man als harten Output an dem Tag nur den Grenzübertritt nach Namibia geschafft hat (eine Herausforderung für Berater-geprägtes Output-Denken). Dazwischen war man Tanken, im Mini Supermarkt, ist zum grösseren Supermarkt nach Aussenkehr gefahren (dazu mehr unten), hat beschlossen, der Campingplatz dort ist zu teuer für das was er bietet, ist dann wieder 40km zurück gefahren, fand heraus, dass der eine Campingplatz niemanden unter 8 Personen nimmt und hängt dann die Hängematte im finalen Campingplatz auf und geniesst das schöne Wetter und die Aussicht auf den Orange River (….und schreibt Blog Einträge).

Aussenkehr dachten wir, wird ein Dorf sein, denn es sollte dort einen Spar Supermarkt geben. Auf der Fahrt dorthin Wüste und dann viele Weintrauben (alles für den Export), dann von Weitem Häuser, von Nahem Schilfhütten, viele Schilfhütten, und ein Spar Supermarkt. Also haben wir etwas Sightseeing im Supermarkt gemacht und frische und nicht genetisch manipulierte Lebensmittel gesucht. Offensichtlich Touristen wurden wir irgendwann von der Marktleiterin angesprochen, ob sie uns helfen kann. Aussenkehr ist quasi ein Dorf für die Trauben-Farm. Dieses Dorf wächst in der Saison auf bis zu 80´000 Saisonarbeiter an. Alles steht auf privatem Boden, einer 100´000 Hektar Farm. Der Besitzer vom Mini Shop in dem Dorf hat uns dann noch eine Micro SIM zu einer Nano SIM gemacht und so haben wir nun auch wieder Internet. Das war der interessanteste Shopping Trip bis dato ;-)