Fish River Canyon

April 19, 2017 in Namibia ⋅ 🌙 20 °C

Heute: erster großer Höhepunkt auf der Route durch Namibia. Der Fish River Canyon ist nach dem Grand Canyon der zweigrößte der Welt. Interessanterweise sieht er auch fast genau so aus. Nachdem wir beide schon so viel darüber gelesen und gehört haben, waren wir fast schon ein bisschen enttäuscht. Ja, es ist ein wunderbarer Anblick und auch recht beeindruckend, aber soooo besonders wie wir bisher gehört haben? Nunja, wahrscheinlich haben wir in letzter Zeit relativ vieles gesehen, das landschaftlich sehr ähnlich ist (z.B. Island).

Dafür haben wir eine andere besondere Erinnerung bekommen: Ein Pickup kam uns im Nationalpark relativ flott entgegen und kurz bevor wir auf selber Höhe waren schießt uns von seinem Reifen ein Stein auf die Windschutzscheibe und hinterlässt uns einen ordentlichen Steinschlag.

Das kann doch nicht wahr sein: Wie oft kommt es vor, dass ein Stein nach vorne wegfliegt? Und wie oft kommt es genau dann vor, wenn gerade ein anderes Auto (wir) entgegen kommt? Bei den Schotterstraße hier muss das schnell repariert werden…

Also sind wir am Abend nicht mehr weit gefahren und dafür in einer super schön hergerichteten Lodge geblieben, die als klassisches Roadhouse hergerichtet war und gutes Springbok-Steak serviert.