Knülle - aber zufrieden! The End.

March 21, 2018 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Mittwoch, 21.03.2018

Frühlingsanfang in Leipzig bei 0 Grad.
    Beste Voraussetzungen also, um den Abflugtag mit einem mehr als chilligem Frühstück auf der Veranda im Cabana Inn bei 25 Grad zu beginnen:

4 Kaffe, 2 selbstgemachte Waffel mit fett Ahornsirup, Toast, Erdnussbutter und dem Philipp-Poisel-Mix aus der Bose-Box.

Danach haben wir uns noch von einigen abgetragenen Klamotten getrennt, sind gegen 11 Uhr ausgecheckt, haben die letzten Postkarten com Southernmostpoint aus Key West abgeschickt und sind gen Miami International Airport abgedüst - vor uns lagen die letzten 200 Meilen mit dem Musti.

Die Fahrt hat uns auch alles abverlangt - wir waren nämlich beide knülle vom Extremsonning vom Vortag! Haben uns mit fahren abgewechselt.

Stress hatten wir sowieso nicht, da wir uns bereits Online eingecheckt hatten. Auto in Ruhe zurückgeben und in die Abflughalle. Wir haben die 5000 km übrigens geschafft - Wow!

Auf dem Flughafen gab es für jeden noch ein McFlurry (Oreo und M&Ms) und ansonsten nicht viel.

Der letzte Lacher unserer Reise dann im Flieger beim Einsteigen:
    Beim Einstieg in den Flieger gen MUC - wir waren wie immer die letzten - mussten wir durch die 1. Klasse. Dort servierte die Stewardess den älteren Herrschaften drei Getränke im Glas: Wasser, Saft und Sekt. Beim warten im Gang neben dem älteren Paar folgender Gesprächsverlauf:

Stewardess: „Was möchten Sie trinken?“
    Ich: „Also ich würden den (Sekt) hier nehmen!“
    Die Herrschaften lächelten, Lehmi und ich kicherten und wir hatten den Begrüßungssekt aufs Haus für Umme!

Zu guter Letzt muss ich an der Stelle noch meine tripwolf-App äußerst hervorheben! Die 20 € in die Vollversion mit Offline-Mappen und Tourempfehlungen waren die bisher sinnvollste Investition in irgend’ne App überhaupt! Both thumps up!!! Sie hat uns nie im Stich gelassen und so manches Tourhighlight parat gehabt!

Schüssi!