Von Stuttgart nach Bangkok

June 27, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Rucksäcke gepackt, alle Fahrzeuge bei ihren neuen Benutzern abgelifert, Wohnung geputzt und los zum Flughafen. Leider fand das letzte Gruppenspiel Deutschland - Südkorea auf der Fahrt zum Flughafen statt sodass wir nur am beim letzten mal bei Burger King feststellen mussten 0:2- Deutschland raus. Danach ging es auch schon zur Sicherheitskontrolle - dank nur Handgepäck und online Check in und danach zum Bording. In der Wartehalle angekommen wurden wir Namentlich aufgerufen und unser Herz pochte erstmal ganz schön. Schließlich stellte sich heraus dass wir Plätze am Notausstieg hatten und uns ein paar Sachen erklärt wurden. Los ging es auf direktem Weg nach Helsinki wo wir um 22.30Uhr den Sonnenuntergang miterleben durften. Durch die
    Automatische Passbordkontrolle in den ersten Langstreckenflug unseres Lebens. Wir waren ganz fasziniert mit Decke, Kissen, Filme und essen versorgt zu werden und begannen so glücklich und aufgeregt unseren 10 Stundenflug nach Bangkok. Aufgewacht die Sonne lacht wurden wir mit Turbulenzen beim Frühstück begrüßt, wo wir echt Mitleid mit der Crew hatten die bei jeden Signal ihre Wägelchen wieder nach hinten schieben mussten. Glücklicherweise hatten wir auf allen Flügen Fensterpätze - das liebe ich :)

Ankunft Bangkok verlief Problemlos, inklusive Passkontrollen und Shuttleservice zum Hotel wo wir uns eine Dusche und danach eine Thaimassage gönnten.