Singapur erkunden

June 30, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir uns ein 3Tagesticket gekauft hatten mit dem wir alles Öffentlichen benutzen durften ging unser Tag los. Frühstück gabs in China Town mit Kaja Toast. Danach sind wir ein wenig geschlendert -Fährhafen - Häuserschluchten und Riesenkrebse. Da Hitze, Stätde und zu viel zu Fuß zu schlagartigen Stimmungswechsel führen kann beschlossen wir nach Santosa(Insel unterhalb von Singapour) mit der Monorail an den Beach zu fahren. Dort badeten wir genossen die Aussicht und stellten mal wieder verwundert fest dass alle um uns herum Stundenlang mit Fotos machen und pausieren beschäftigt waren. Gegen später erkundeten wir noch ein wenig die Insel und fuhren zurück in die Stadt. Dort legten wir uns beim Singapur Flyers ans Ufer genossen das Feuerwerk und den Blick auf die faszinierende Stadt. Wie aus dem nichts kamen am auf einmal ca. 1Mio Kinder aller Asiatischen Nationen die auf der Rennbahn ihren Marsch mit Kostümen und Fahnen vom Stadion fortsetzen. Danach ging es mit einem Spaziergang über die Helixbridge zur Marina Bay Promenade wo wir völlig unerwartet eine Lichtershow präsentiert bekommen haben die so rührend uns schön war mit der Kusisse und der Atmosphäre das mir ein paar Tränchen kamen. Danach haben wir noch den Moment und den Ausblick genossen und den Tag mit einem Abendessen in Gaylang ausklingen lassen.Read more