Übungstauchgang der 2.

July 28, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Open Water Tag 3
    Da die morgendliche Routine immer die selbe war, dank Frühstückspauschale in der Tauchschulbar, gibt es keine Veränderung zwischen den Tagen. Im hauseigenen Buffet, waren pancake, Müsli, Omlett, Brot, Kaffee, Tee und Wassermelone enthalten. Für 300 baht für uns beide also etwa 7,50€.

Los gings wieder gegen 9 Uhr und zunächst wieder kurz ins Klassenzimmer. Diesmal brachten wir uns die Ausrüstung im Detail näher und uns wurde erklärt, wie uns die Physik beim Tauchen betrifft. Danach gab es Mittagessen im Flowers und das Rätsel wurde gelöst. Ich erzählte Jan von den Flughunden und fragte ihn ob die für die "Fick dich* Rufe zuständig waren und siehe da - sie rufen Teko und sind ein Gecko - ja richtig gehört. Doch keine kleinen Männchen die oben von der Baumkrone schreien ;) Mo - unser CoTauchlehrer zeigte uns gleich noch ein Platz wo man die so genannten Tekos immer antreffen kann. Ganz schön groß sind die :)

Im praktischen Teil Nachmittags waren ein paar Übungen an der Reihe. Ziel der Übungen war es, uns mit der Ausrüstung vertraut zu machen und zu lernen, wie man sich unter Wasser richtig verhält. Dafür gingen wir auch wieder direkt an den Beach ins flache Wasser.

Wir gingen auf ca. 2 Meter. Auch hier machten wir wieder ein paar Übungen, und versuchen das Schweben unter Wasser zu erlernen. Ebenso drehte uns Jan einmal die Luft komplett ab damit wurden "letzten Atemzug" erfahren durften. Wir mussten unser Jacket einmal unterwasser komplett aus und wieder anziehen, einen Notaufstieg üben und viele Andere Übungen machen.

Und schon konnten wir im Prinzip tauchen!

Zusätzlich hatten wir nochmal geübt den atemregler Unterwasser wieder zu finden und diesmal ohne Maske ein Stück zu schwimmen. Danach tasteten wir uns zum ersten Mal ins "tiefe" Wasser(5Meter) vor.

Der Tauchtag endete etwa gegen 18 Uhr. Hansi druckte noch den neuen Arbeitsvertrag aus, um diesen an den neuen Arbeitgeber zurück zu senden. Läuft alles wie von selbstverständlich im Urlaub. Wieder einmal wird deutlich, geht die eine Tür zu, geht eine andere auf.
    Der Abend wurde beim Burger essen mit Fine und Marvin, sowie Johannes begonnen.. Es gab ordentlich chilli burger und fries von einer mürrischen Asiatin serviert. Egal- die Burger waren lecker und die Atmosphäre super.

Wir waren auch aufgeregt, da es am nächsten Tag zum erstenmal aufs Boot und richtig ins Meer gehen sollte.

Hinweis:
    Leider haben wir aufgrund des straffen Programms total vergessen Fotos zu machen :O

(Hänsi)