Einmal Ranong bitte, am Stück!

August 5, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Der Tag beginnt mit leichtem Nebel über les Robinsons. Die Hunde warten vor der Tür und es gibt keinen Grund die Gemütlichkeit des Morgens zu durchbrechen. Also wurde Hänsi kurzer Hand als Jäger zum 7-11 geschickt und besorgte Frühstück, das im Bett eingenommen wurde.
    Spät.. spät starteten wir also in unseren Entdeckungstag. Mit vollen Taschen und auf unserem 125ccm "Honda I wave" ging es Richtung Grand Andaman Pier, wo wir die Lokalität für den morgigen Visarun abcheckten. 8:30 würde die erste Fähre gehen, also nix was uns im Weg stehen würde... Aber dazu Morgen mehr.
    Zweite Station war der Ngao Waterfall im gleichnamigen Nationalpark. Alles gut mit dem Scooter zu erreichen. Erst rauf auf den Viewpoint, der gleichzeitig auch ein Helipad ist.
    Dann zu Fuß weiter zum Wasserfall, wo eine ausgiebige Fotosession abgehalten wurde. Anschließend trennten wir uns, Hansi holte den Roller und das Mäusschen schlich den Hauptweg hinunter, in der Hoffnung noch Motive zu entdecken. Unten erkundeten wir gemeinsam noch den Flussbereich und machten hautnah Bekanntschaft mit der Regenzeit in Ranong. Es regnet dort nämlich rund 206 Tage im Jahr. Aber so schnell wie die Schauer kommen, gehen diese auch wieder - für gewöhnlich zumindest...
    Der Hunger trieb uns anschließend in die Arme eines kleinen Restaurants am Rande des nahegelegenen See s, dort gab es Curry und Cashew Nut Chicken sowie eine feine Aussicht. Stop drei war der Grasshill der neben einer Tempelanlage lag, welche diesen per super steiler Treppe erschlossen hatte. Die Anlage selbst war voller Leben, in Form von Fischen, Hunden, Katzen, Tauben und Mönchen. Der Hügel bot, nach dessen steiler Besteigung, einen weiten Blick über das Ranonger Küstengebiet. Und wieder besuchte uns die Regenzeit, hart, nass, aber glücklicherweise nur kurz.
    Next Stopp war der Spa, bei den Hotsprings, welchen wir mit einer Massage Thai Style beehrten und ein paar Fotos mit den Thai Masseusen im Anschluss. Den krönenden Abschluss bildete das Fuß Bad im heißen Wasser.
    Da der KFC schon geschlossen hatte gingen wir in die Innenstadt, um dort im Farmhouse Ente und Pasta zu naschen.
    Satt und zufrieden ging es back to Unterkunft und ins kuschelige Nest. Wo Hansi sich seinen Träumen und Ani dem Blog widmeten.
    ( Hänsi )