Ranong ruft :)

August 4, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Da unsere Weiterreise nicht so lange werden sollte war das einzigste was uns ein Zeitplan setzte die Frühstückszeit bis 10AM. Ich nutzte auch jede Minute davor aus mich nochmal umzudrehen und weiterzuschlafen. Toon, der Gastgeber hatte uns am Vortag die Auskunft gegeben, dass die Busse jede Stunde fuhren und er uns bringen könnte. Also fuhren wir nach dem Frühstück zur Busstation, die wir allein wahrscheinlich nie gefunden hätten :P
    Nach holpriger Fahrt endete unsere Reise mit dem Minivan am Busbahnhof und wurde mit dem Motorradtaxi fortgesetzt. Mit Backpack aufm Rücken fuhren uns die Männer zu einem Restaurant in dem man nicht gerade offensichtlich Roller mieten kann. Besser hätte es nicht laufen können. Schwup besaßen wir ein 2 Rad, noch dazu günstig und machten uns auf zur bisschen abgelegerenen Unterkunft. Dort angekommen wurden wir Schwanzwedelnd begrüßt und auch von der Gastgeberin freundlich empfangen die uns gleich ein paar Tipps gegeben hat. Phil und Pete ( so nenne ich die 2 Hunde) machten es sich auf unserer Terrasse gemütlich als wäre es selbstverständlich - mal wieder Zuckersüß. Nach auspacken ankommen und ausruhen sollte es Richtung Hot Springs gehen. Die heißen Quellen sind natürliche Quellen und kommen in Thailand öfter vor. Wir genossen das heise Bad (ja es war wirklich heiß 42-45C°) bei vereinzelten Regenschauern und Abkühlphasen im kalten Becken. Zu Abend gab es Pizza und Burger und somit endete auch dieser Tag mit einem lächeln.

(Anii)