One more night in Bangkok..

August 7, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Als wir morgen aufwachen regnete es in strömen, und unsere Klamotten waren wie erwartet noch klatschnass... Lösungsorientiert wie mein Schatz ist organisierte er uns ein Taxi zur Bushaltestelle persönlich durch unsere Gastgeberin und diese organisierte, dass der Roller direkt an der Unterkunft abgeholt wurde ohne dass wir uns um mehr kümmern müssen geachweigedenn was bezahlen mussten. Überwältigt von so viel Gastfreundschaft fuhren wir also im strömenden Regen in die City und hielten bei der Gelegenheit noch einen plausch mit unserer Gastgeberin. Sie erzählte uns das Pete eigentlich gar nicht ihr Hund war, ihnen zu gelaufen war und daraus ausversehen Phil entstanden ist. Und dass sie Hauptsächlich asiatische/ thais als Gäste haben- was auch erklärt warum wir so eine Besonderheit waren. Am bbf angekommen suchte sie nach einer Frühstückslocation für uns und ladete uns schließlich direkt vor dieser ab. Dort gab es leckere eggsandwich und echten leckeren frisch gemahlenen espresso, der wie sich rausstellte in der Nähe von Ranong angebaut wurde. Die Wirtin konnte sjer gut englisch und bemühte sich sehr uns zu unterhalten ;) Als wir uns mit Regemcapes ausstatteten um die 50 Meter zum Busterminal nicht klatschnass zu werden, rief sie kurzerhand den Busfahrer an, der uns dank ihr direkt vor dem Restaurant auf sammelte und organisierte 2 anderen Touristen noch kurz die Bis Tickets und eine Unterkunft. Schließlich begleitete sie uns bis zur Einstiegstür mit ein riesen Sonnenschirm und witzigerweise hatte sie dabei die meiste Freude. Im Bus machten wir es uns bequem, hörten abwechselnd Lieblingslieder aus der Kindheit und stellten uns auf eine lange Busfahrt ein die von halb 11 am Morgen - ca 21 Uhr dauern sollte. Im Bangkok angekommen ging es mit Grab direkt zur Unterkunft, dort hingen wir unsere nassen Klamotten auf, buchten noch die nächste Unterkunft umd die Busfahrt nach Chiang Mai und somit ging ein langer Reisetag zu Ende.. Ein kleiner Teil der Reise in den Norden Thailands war geschafft, bevor es am nächsten Tag weiter mit dem VIP Nachtbus Richtung Chiang Mai gehen sollte.

(Anii)