Der Tag nach der Nacht (Bangkok)

August 8, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Der Tag begann im traumhaften low budget Zimmer um kurz nach Zehn. Hansi gönnte sich eine Dusche während Ani die Mails checkte. Den Check out um 12 hielten wir Punkt genau ein, da Arnika noch Schlummeln wollte. Als wir den Schlüssel abgegeben hatten und das Gepäck zur Verwahrung zurück ließen, gingen wir gen Kaoh San Road. Diese ist das Tourismuszentrum Bangkoks zumindest für Back Packer. Auf dem Weg dorthin schoben wir uns durch die Menschenmassen, bis wir ein kleines indisches Frühstückslokal entdeckten. Mit einem äußerst mitteilungsbedürftigen Inhaber. Frisch gestärkt schlenderten wir durch die Khao San :
    Anzug Schneider (85€), Klamotten Läden , Bars, Massage Salons (250 baht), Tour Büros&Hostels sind die angesagten Gewerbe. Anschließend wurde etwas Pharmashopping in Form von Sprays betrieben und Kaffee genossen. Nach erfolglosen Sightseeing zu Fuß (Hitzebedingte Stimmungsschwankungen), nahmen wir noch eine Massage, Öl Style, in Anspruch und gingen indisch essen. Vom Inder aus wurden wir mit dem Grab Taxi abgeholt und über Irrwege zur Unterkunft gefahren. "Unfassbar dumme Fahrer" beschäftigten uns mal wieder. Typischerweise wollte dieser mal wieder nicht nach Navi fahren und gurkte durch irgendwelche Gassen... Beim aussteigen vergaß er die Kindersicherung etc.
    Wir erreichten dennoch einigermaßen pünktlich den Busbahnhof, welcher einfach riesig ist. Die Bordkarten bekamen wir problemlos am Schalter, da wir bereits am Vorabend über 12goasia gebucht hatten. (625 Baht, 16 € für 11 Stunden Fahrt p.P.)
    Nach ein paar letzten Besorgungen saßen wir im Bus. VIP war die Bezeichnung, dies bedeutet viel Beinfreiheit und Snacks, Minicomputer sowie Decken. Leider hatten wir mit einem dauerhaft schniefenden und rotz hoch ziehenden Thai neben uns die Arschkarte. Schneuzen kennen die nicht... Auch die Klimaanlage im Bus lief auf der Stufe Atomarer-Winter, wodurch die Decken schnell eingesetzt wurden. So fuhren wir durch die Nacht... Gen Chiang Mai.