Satellite
Show on map
  • Day 45

    *Chiang Mai klappe die Zweite*

    August 10, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Lange lange schlafen, war der Start in den Tag. Was dazu führte das wir verschlafen / gehetzt kurz vor Ladenschluss beim Hotelfrühstück ankamen. Es gab noch einige trockene Pancakes und Frenchtoasts sowie etwas Obst und Tee. Mäßig gestärkt ging es auf das Zimmer, um nochmal die grandiose Hotelzimmer Aussicht und das weiche Bett zu genießen. Schweren Herzens rafften wir uns Nachmittags auf und setzten uns auf unseren Scooter. Das Ziel war der Grand Canyon. Dieser gehörte aber zu Chiang Mai und ist etwas kleiner als das amerikanische Tälsche. Hauptsächlich war es ein Baggerloch, das zum Wasserpark ausgebaut war mit Wakeboard und Wasserfahrrad. Da die Verlockung gegenüber dem Eintrittspreis nicht überzeugte, schlängelten wir uns durch den Stadtverkehr zum Bergtempel Wat Doi Suthep. Die Straße dort hinauf allein, ist schon ein Erlebnis, toller Asphalt und lange Kurven, der Scooter lief zu Hochtouren auf und Hansi bekam Motorrad Gefühle. Oben angekommen nahmen wir den Aufzug inklusive Eintritt in den Tempel für 50 Baht p.P. und umgingen somit die 200 Tempelstufen, da der Sonnenuntergang nahte und wir die Aussicht gerne bei Tag geniesen wollten. Der Tempel selbst war auf zwei Etage
    aufgeteilt, ein Vorhof mit wundervollen Aussichtsplattformen, welches einen atemberaubenden Blick über die Stadt boten und einem inneren Heiligtum mit Buddah Statuen und betenden Mönchen. Das Zentrum bildete ein Art Spitzdach aus Gold. Wir verbrachten oben den Sonnenuntergang und hatten somit auch den Blick bei Nacht auf die Stadt, der nochmal eine Klasse besser war.
    Auf dem Weg wieder hinunter gab es noch gegrillten Mais sowie Smalltalk mit zwei deutschen Abiturienten. Aufgrund böser Bauchkrämpfe bei Anika, steuerten wir zurück zum Hotel, wo sie sich erholte und Hansi Pizza organisierte. Vor dem Schlafen wurde also geschlemmt und Muai Taih Boxen geschaut... Bis die Augen zu fielen.

    (Hansi)
    Read more