Eine Massage von Gefangenen

August 11, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Am diesem Morgen hieß es früh aufzustehen :)
    Wir hatten jetzt schon einiges über das Chiang Mai Womens Correctional Institute gehört und wollten uns diese Erfahrung auf keinen Fall nehmen lassen. Hierbei handelt es sich um Massagen, die von inhaftierten Weiblichen Gefangenen die kurz vor ihrer Entlassung stehen durchgeführt werden. Es gehört zu einem Resozialisationsprogramm und soll den Frauen den Start in ein vielleicht normales straffreies Leben ermöglichen. Sie können sich für eine Fachrichtung entscheiden, in der sie professionell ausgebildet werden. Neben der Massage gab es in der kleinen Anlage unter anderem auch ein kleines Restaurant und ein kleiner Laden, indem man selbst gemachtes kaufen konnte. Von verschiedenen Leuten hörten wir dass die Massagen fachlich so gut sein soll und auch die Masseurinnen sehr professionell und liebevoll arbeiteten. Einzinster Nachteil: man kann Termine nur vor Ort für den selben Tag bekommen und die Massagen sind bei Touristen inzwischen ein echter Geheimtipp, sodass der Andrang dementsprechend groß ist. Nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst standen wir also Punkt 8 am Tor, offensichtlich nicht die ersten, dennoch vor den Insassen, da die Tore noch verschlossen waren. Ein paar Minuten später rollte der Gefangenentransporter heran und eine Dame nach der anderen stieg strahlend aus dem Transporter aus. Nach ein paar Minuten durften wir auch den wunderschön angelegten Garten betreten und bekamen zwei Termine um halb 11. Genug Zeit für ein Frühstück im anliegenden Restaurant. Es hab Honeybuttertoast und Tee. Die Massage war wirklich etwas neues und man merkte, dass die Frauen erstens wussten was sie tun und zweitens sehr bemüht und ausgeglichen wirkten. Nach der Massage gab es zum Abschluss noch einen leckeren Tee und im Restaurant nebenan folgte das Mittagessen. Nach hin und her überlegen führte und das nächste Ziel in einen kleinen Stadtpark. Dort gab es kleine Seen, unmengen an Fischen und Tauben die man füttern konnte. Nachdem wir ein bisschen am Seeufer entspannten, gab es für uns beide nochmal eine Stunde Fußmassage zur Vollständigkeit xD Abendessen gabs in der Mall, leckere Wraps und danach ging es noch auf zum Nachtmarkt. Dort kauften wir Jogginghose für Hanson und schlenderten durch die vielen Stände bis wir entschlossen zurück zum Hotel zu fahren. Da es am nächsten Tag zeitig los gehen sollte, stand mal wieder packen auf dem Programmpunkt. So fand auch unser letzer Tag in Chiang Mai sein Ende, bevor es weiter in den Norden gehen sollte.

Anii