Khaosun, mBK geldnot, inder

August 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Final full day - oder noch one night in Bangkok.
    Das abheben des Geldes klappte mit Hänsis Kreditkarte und wir waren wieder flüssig.
    Das Frühstück wurde wieder mal gönnerhaft mit Bagel und Kaffee und Saft begonnen. Unsere Gaumen vermissten zusehen schmerzlich die europäische Frühstückszunft. Frisch gestärkt zogen wir los zur Khao San um den Anzug abzuholen, Wimpern zu verlängern und Haare zu flechten. Der abenteuerliche Weg per Kanalboot klappte schon fast routiniert, der Weg bis zur Kao San war den Füßen bereits bekannt und der Anblick der Straße wirkte schon fast vertraut.
    Doch.... Es kam wie es kommen musste, der Anzug saß noch nicht richtig und musste nochmal angepasst werden. Dies sollte bis in die Abend stunden dauern. Insofern strukturierten wir unseren Zeitplan neu und gönnten uns die besagten Wimpern, Massagen und Frisuren und viel zu hohe Kofferpreise. Anschließend ging es quer durch die Stadt bis zum Rotlicht Bezirk Bangkoks, da dieser Eindruck noch bisher fehlte. Es waren kleine Gassen, die mit unbeleuchteter Reklame voll hingen. Die Sache ist, daß wir um die Nachmittagszeit vor Ort waren, was wohl nicht gerade die Rushhour dort ist. Wir verbummelten dort etwas die Zeit beim begutachten und einschätzen der Gestalten und Frauen, sodass wir uns am späten Nachmittag auf der Suche nach einem leckeren Inder durch die Gassen schoben, da diese aber alle viel zu teuer wäre beschlossen wir dieses Verlangen zu verschieben.
    Nächster Stopp war wieder das MBK. Wir shoppten was das Bargeld bergab und erwarben den vermeintlichen Orangen Hardcovertrolli, da die 1.000 Baht mit Abstand am günstigsten wären. Die Klamotten füllten sich das Bargeld entwich. Bis nur noch der Restbetrag für den Anzug im Geldbeutel war.
    Wir stellten mit Entsetzen fest, dass es schon reichlich spät geworden war und die Zeit zur Kao San noch vor uns lag. Wir eilten also zum nächsten Geldautomaten und dann passierte es, auch die zweite Karte hatte wohl ein Tageslimit und wollte kein Geld mehr ausgeben. Nach vielen verzweifelten Versuchen spuckte einer noch 800 baht aus. Damit hetzen wir zum nächsten Taxi und brausten los zur Kao San. Just in time erreichte. Wir die feiernde Party Meile, bezahlten 250 baht taxi und holten den Anzug, den wir per Giro pay zählten um das Bargeld zu schonen, dies funktionierte. Anschließend suchten wir einen bekannten kleinen inder und genossen das Abendessen, welches den Abschluss des Tages bildete und fuhren zurück zum konso, da es am nächsten Morgen früh zurück ging... Puh geschafft erleichtert schliefen Wir ein.