Fruhstück, Khaosan, MBK

August 20, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir hielten uns an diesem Morgen an Google Maps um eine bessere nahegelegene Frühstücklocation zu finden. Au bon pain sollte es sein. Nicht günstig, aber auf die letzten Tage sollte das Tagesbudget keine Rolle mehr spielen. Wir genossen lecker belegte Bagels mit frischem Sagt und Kaffee. Danach machten wir uns auf Richtung Khao san Road, wo wir unser Shoppingvorhaben umsetzten wollten. Wir fuhren mit einem Kanalboot, in Bangkok das Fortbewegungsmittel der einheimischen, unglaublich günstig, durchaus gewöhnungsbedürftig aber cool. In den wenigen Sekunden in denen das Boot einläuft hüpften wir drauf, nahmen Platz und fuhren damit bis zur nächstmöglichen Haltestelle unseres Zielortes. Dorf angekommen, woltle wir einmal mit dem Tuck Tuck durch Bangkok fahren, aber Fahrer wollte uns nicht dahin bringen wo wir wollten ;O Also wurde auch hierraus ein Spaziergang durch die brühende Hitze. Als wir in der Khao San ankamen fing uns gleich zu Beginn ein Schneider ab und wollte uns einen Anzug verkaufen. Da das schon lange eine Überlegung war, lies sich Hänsi beraten, während ich schnell Rezesionen googelte. Da diese auserordentlich gut waren und der Verkäufer nicht so aufdringlich war beschlossen wir, es zu wagen. Hänsi suchte schöne Stoffe aus und lies natürlich die Sonderwünsche nicht aus. Maße genommen, Bestellung aufgegeben und den Termin zum abholen ausgemacht. Allerdings reichte das Bargeld für die Anzahlung nicht aus und als Hänsi um die Ecke Geld abheben wollte, gab der Automat kein Geld mehr. Nach ein paar Versuchen, reichte es für die Anzahlung und wir zogen weiter. Verunsichert von der Situation, überlegten wir was wir jetzt machen können und beschlossen, dass uns nichts anderes übrig blieb wie auf Hänsis Kreditkarte zurückzugreifen, was wir am nächsten Morgen ausprobieren wollten. Nach erfolgreichen Shopping stärkten wir uns bei einem kleinen Snack in einem der kleinen Cafés. Wir waren zum shoppen gekommen und auf der Suche nach einem passenden Koffer. Doch die Händler auf der Kao San wollten meist rund 1.600 Baht für einen Stofftrolli. Wir zogen also ohne Koffer durch die Straßen und kundeten, Wimpernstudios aus sowie erwarben ein zwei Kleinigkeiten. Nächstes Ziel war das MBK Shopping Center, auf dem Weg dorthin wollten wir angekommen an der Bootsanlegestelle noch einen zwischenstopp bei dem Markt direkt am Kanal machen, aufgrund enorm günstiger Preise, jedoch hatte dieser wohl nur morgens geöffnet und alle Rolltore waren geschlossen. Vom Anleger zum MBK (riesen shopping Center) sind es rund 5 Minuten zu Fuß. Es fing jedoch stark an zu regnen, weshalb wir ein paar Fotos mit einer riesenbusigen Statue machten und dann von Dach zu Dach sprintend das MBK erreichten. Wir pilgerten durch die Kleidungs Abteilung, kauften hier und da ein paar Sachen, schlugen fast bei einem orangen Hardcovertrolli zu, nachdem Hansi die sehr nette Dame bis auf 1. 000 (25€) Baht herunter gehandelt hatte, wollten Dann aber doch nochmal Vergleichen. Wir vershoppten das Rest Budget für T-shirts und Hosen sowie Geschenke. Ein kleines Abendessen nahmen wir unter dem MBK auf einem hell leuchtenden Mini Nachtmarkt zu uns und machten uns dann auf den Rückweg zum Kondo.Read more