Tag 4/8 Die Cinque Terre

August 19, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Wir machten uns früh am Morgen auf und fuhren zum Bahnhof wo wir uns ein Ticket für den ganzen Tag lösten (24 €) , kauften ein Cinque Terre Ticket für uns alle und fuhren los zum von uns aus weit entferntesten Dorf. Dort gekommen folgten wir den Massen in die Stadt und merkten schnell dass die vielen Menschen um uns herum zu viel wurden. Ähnlich ging es uns auch mit den nächsten zwei Dörfern. Die Hitze und die vielen Menschen machten es uns schwer die kleinen schönen Dörfchen zu genießen. Da Hansi und Papa unbedingt zum nächsten Dorf laufen wollten, Simba aber schon streikte und auch Mama und mir die Lust auf wandern sehr tief im Magen steckte, entschlossen wir uns in Ruhe einen Kaffee zu trinken und mit dem Zug zum nächsten Dorf zu fahren so dass wir uns dort wieder treffen. In dem Fall ist manchmal Geschlechtertrennung sinnvoll... Gesagt getan schlenderten wir zwei noch ein bisschen durch die Gässchen und fuhren dann nach Monterosso . Der Plan war sich dort wieder zu treffen und in Ruhe baden zu gehen, aber auch hier waren Hunde nicht erwünscht so dass wir an einem Seiten Felsen gingen und dann doch noch die schönen Abendstunden zum Baden genossen haben. Am Abend gingen wir wieder in die Pizzeria vom ersten Tag, allerdings mit weniger Erfolg ;) (Ani)Read more