Phillip Island

October 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Heute morgen haben wir als erstes einen 1,5 stündigen Strandspaziergang an den Red Rocks gemacht und hatten den Strand quasi für uns. Dann haben wir ins Hostel eingecheckt und erstmal was gegessen, in dem Hotel gab es natürlich leider keine Küche und unser Frühstück war nur ein Müsliriegel 😄
    Dann sind wir zu den „Forrest Caves“ gefahren, ein Strand mit roten unterspülten Felsen. Es war ganz schön stürmisch mit Nieselregen und es fühlte sich ein bisschen wie zu Hause an, an der Nordsee oder so 😬 weiter ging es zur „Kitty Miller Bay“, eine Bucht in der ein Wrack lag, von dem aber fast nichts mehr übrig war.
    Das Highlight war dann die Pinguin Parade am Abend. Am Strand waren Tribünen aufgebaut und man konnte die Pinguine beobachten, wie sie nach dem Sonnenuntergang an den Strand geschwommen sind und in den Dünen ihre Nester gesucht haben. Auf dem Weg vom Strand zurück hat man überall Pinguine gesehen und vor allem gehört. Wir waren danach zwar tiefgefroren, aber es war wirklich toll!