Cairns

November 8, 2018 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

Heute sind wir nach Cairns gefahren. Auf dem Weg haben wir noch einiges erlebt. Erster Stopp war der Josephine Fall, ein kleiner Wasserfall in dem man sogar schwimmen kann - was Anni natürlich gemacht hat! Als wir den Weg hingegangen sind, klang es ein bisschen wie im Schwimmbad und es waren auch viele im Wasser. Im unteren Teil konnte man sogar einen Felsen runterrutschen!
    Danach sind wir in die Atherton Tablelands gefahren. Zuerst waren wir am Ellinjaa Fall, ein ziemlich kleiner Wasserfall. Am Fluss dort gibt es Schnabeltiere, wir haben aber leider keins entdeckt, nur ein paar Schildkröten haben sich gezeigt. Dann waren wir am Millaa Millaa Fall, ein etwas größerer Wasserfall.
    Zum Schluss waren wir noch an einem „Plathypos Watching Point“, in der Hoffnung noch ein Schnabeltier zu sehen. Und tatsächlich: als wir einen kleinen Weg am Wasser längs gegangen sind, standen schon einige Leute an einem Fleck, weil da ein kleines Schnabeltier war. Es ist immer wieder aufgetaucht und geschwommen. Total süß!