Universal Studios

January 11, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute waren wir in den Universal Studios. Schon der Weg vom Parkhaus in den Park führte durch eine bunte und leuchtende Shoppingmeile.
    Im Park sind wir als erstes in die Harry Potter Welt gegangen, die sehr beeindruckend war. Alles war bis ins kleinste Detail nachgestellt, es gab die Winkelgasse und die Hogsmaid, den Hogwarts-Express und natürlich Hogwarts. Außerdem eine 4D Bahn, in der man mit Harry, Hermine und Ron auf dem Besen geflogen ist und unter anderem Quiddich gespielt und gegen Voldemort und Dementoren gekämpft hat.
    Danach haben wir die Studitour gemacht. Mit einer Bahn sind wir durch die Studios gefahren und haben viele Sets gesehen, z.B. Von Jurassic Park, dem Grinch, dem weissen Hai und einigen Serien. Auch nach Mexiko und New York haben wir einen Ausflug gemacht. Es war wirklich beeindruckend, wie die ganzen Filme gedreht und produziert werden. Außerdem gab es noch eine 4D-Fahrt mit Dinosauriern und KingKong, Fast & Furios und ein Erdbeben in einer U-Bahn-Station.
    Nach der Tour sind wir zu den Simpsons nach Springfield gegangen und waren dort im Krustyland und haben wieder eine wilde 4D-Fahrt gemacht. Auch hier war alles wieder wie in der Serie, es gab Moe‘s Bar, den Kwik-E-Mart und natürlich Donuts und Duff Beer.
    Anschließend gab es die nächste Achterbahnfahrt bei der Mumie und einen gruseligen Walking Dead-Rundgang mit echten Menschen als Zombies.
    Nachdem wir noch bei den Minions waren haben wir die Waterworld Show angeguckt. Die war auch ziemlich beeindruckend, die Schauspieler haben jede Menge Stunts im und überm Wasser gemacht.
    Zum Abschluss haben wir in der Harry Potter Welt noch dem Zauberer-Chor zugehört.