Grand Canyon

January 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 7 °C

Heute waren wir im Grand Canyon, am Westeingang. Man wird vom Parkplatz mit einem Bus zu den drei Stationen gefahren. Eine davon ist der Skywalk, wofür man noch extra Geld zahlen muss (zuzüglich zu dem, was man eh schon zahlen musste). Da man auf dem Skywalk nichts mit raufnehmen darf und somit auch keine Fotos machen darf, haben wir uns das dann gespart. Man hatte auch direkt daneben eine super Sicht auf den Canyon und Nervenkitzel gab es auch, da es an der Kante ohne Absperrung direkt steil nach unten ging!
    Neben dem Skywalk gab es noch einen kleinen Rundweg mit Indianerzelten und -häusern.
    Danach ging es zum Guana Point. Dort war es auch wieder sehr beeindruckend, eine „Fels-Zunge“ mit Hügel ragte in den Canyon rein und man könnte darauf einmal halb um den Hügel laufen. Außerdem gab es darauf Minenüberreste. Leider wurde das Wetter schlechter und es hat sogar ein bisschen angefangen zu schneien. Aber die Wolken, die dann in den Felsen hingen, sahen auch cool aus.
    Als letztes ging es dann noch zu einer kleinen nachgebauten Western-Stadt, die aber nicht soo beeindruckend war.
    Auf dem Rückweg haben wir den Sonnenuntergang über den Bergen bewundert und sind dann noch zum Hoover Dam gefahren, der den Colorado River zum größten Stausee der USA aufstaut.