Campeche Tag 2

January 24, 2023 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Da wir noch lange nicht genug von Maya Ruinen hatten, entscheiden wir uns heute die Ruinen von Edzna in der Nähe von Campeche anzuschauen. Dafür haben wir von dem Hotel aus ein privates Shuttle gebucht, welches uns zu den Ruinen (ca. 1h entfernt) hingefahren, dort gewartet, und wieder zurückgefahren hat 🚕
    Von den Ruinen waren wir mehr als positiv überrascht, denn die Gebäude waren deutlich größer und besser erhalten als die Ruinen in Xpujil. Zum Frühstück picknickten wir in den Ruinen - mit Käsekuchen den wir uns am Vorabend in Campeche gekauft hatten 🍰 Allerdings war es an dem Tag sehr heiß und windstill sodass wir es auch nicht länger als 2h in Edzna ausgehalten haben und wir bald wieder zurückgefahren sind 🥵
    Nach einer kurzen Mittagspause im Hotel, um uns von der Hitze draußen zu erholen, spazierten wir durch die Stadt in dem Versuch neue Schuhe für Matzi zu finden.
    Nach über 6 Läden und vielen schmunzelnden Abweisungen wurde uns der heiße Tipp gegeben am Stadtrand in ein großes Einkaufszentrum zu gehen und dort weiter zu suchen. Die Suche wurde durch die Tatsache erschwert, dass niemand Englisch konnte. Annis spanische Sprachfetzen haben aber geregelt, sodass wir in dem Einkaufszentrum bei Sketchers tatsächlich fündig geworden sind💪🏻 🏃‍♂️
    Wieder mit Schuhen ausgestattet ging es fix zurück in die Altstadt, damit wir noch den Sonnenuntergang in den süßen Gassen erleben konnten.
    Zum Abendbrot waren wir in einem veganen Fast Food Laden mit SWAG Burgern und YOLO Beilage (die Gerichte hießen wirklich so) 🍟🥪