Mexico
Campeche City

Mexique - Campeche

February 20 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Passage rapide a Campeche. Encore une magnifique ville coloniale classée. Peut etre l'une des plus belle car elle est en plus en bord de mer et au sein de fortifications où la circulation des voitures est limitée. Les fortifications ont été constructes pour défendre la ville des attaques de pirates venus des Caraibes.Read more

Playa Bonita

January 2, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 30 °C

Heute wird am Strand von Campeche entspannt bevor wir morgen die lange Tour nach Calakmul angehen.
    Der Strand auf der Westseite von Yucatán ist nicht so schön.
    Statt Karibik Sand gibt es hier nur Muscheligen Sand (nicht schlimm) aber das Meer ist ruhig wie eine BadeseeRead more

Eindrücke von unterwegs

January 2, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Die Einheimischen haben teilweise interessante Fortbewegungsmittel
    Gerne wird auf der Ladefläche die ganze Großfamilie platziert, oder zu viert auf einem zwei- oder Dreirad gefahren
    Dazu laufen Zahlreiche Hunde über die StraßenRead more

Noch ein Eindruck

January 2, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Strandleben der Einheimischen:

Mit der ganzen Familie, viele Kinder, gut gelaunt, es wird getanzt, gern auf Monoblockstühlen gesessen, gut gegessen und getrunken und es ist laut.
    Aber irgendwie schön

Campeche #2

November 8, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir uns intensiv die Altstadt von Campeche angeschaut 😊. Begonnen haben wir mit dem Casa 6, einem spanischen Herrenhaus, das restauriert wurde. Danach haben wir uns die Kathedrale angeschaut mit ihrem schönen Meditationsgarten und auch den botanischen Garten. Anschließend haben wir das Mansión Carvajal besichtigt, eines der kolonialen Prachthäuser hier. Auch Tukulná haben wir uns angesehen, der Stadtpalast, in dem sich heute Läden für Kunsthandwerk befinden. Natürlich durften auch die Baluartes, die Festungsanlagen, nicht fehlen. Auf den Resten der alten Wehrmauer kann man noch entlangspazieren. Abgeschlossen haben wir unsere Stadtbesichtigung mit der wohl leckersten heißen Schokolade im Chocol*Há 😍Read more

Campeche #1

November 7, 2016 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind heute schon etwas durch die Stadt gebummelt und konnten schon einige tolle Bilder machen - Campeche ist eine wunderschöne Stadt 😍 wobei eins fehlt: wo sind hier bloß die Straßenstände 😅

Judith, Autokauf und ab nach Campeche

February 17 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Seit heute ist judith bei uns, eine Freundin von Robin und mir, die für 5 Wochen in mexico reist und uns mit besucht! :)

Endlich haben wir ein Auto gekauft,welches wir in Campeche final umbauen wollen, so das wir auch drin schlafen können. Endlich raus aus Mérida, es war zwar echt schön, aber nach 2 Wochen ist dann auch mal gut.

Und Robin hat endlich seine erste Cenote(Süßwasser Quellen) gesehen ^^

Es ist übrigens der 23.2, das ist alles im Zeitraum vom 17.2-23.2 passiert.

Campeche, Mexique

June 7, 2017 in Mexico ⋅ 🌬 30 °C

Les Mayas avaient des mois de 20 jours. Ils en avaient 18 dans une année. Comme il y a 365 jours dans une année, il y avait 5 jours où ils bougeaient le moins possible, mangeaient à peine et ne travaillaient pas ni ne faisaient de feu. Ils faisaient cela car sinon ils croyaient que les dieux allaient se fâcher et ne pas faire lever le soleil sur la nouvelle année. Ils pensaient aussi qu'ils étaient là 5ème vague d'humanité et que les dieux les extermineraient eux aussi un jour... quand le dieu serpent à plumes reviendrait.

Chaque jour d'un mois avait un nom et chaque mois aussi. Les noms​ des mois était par exemple Kan-Kin, Zac et d'autres. Ils avaient par ailleurs des cycles de 52 ans qui était un nombre sacré pour eux.

Amélie

PS: photos de la petite ville coloniale de Campeche

Campeche

March 9 in Mexico ⋅ 🌙 26 °C

Da ich bei meiner Internet-Recherche auf kein ausreichend schlaues und passendes Zitat gestoßen bin, sage ich es einfach wie es ist. Wir haben uns heute treiben lassen und die warme karibische Meeresluft und den Flair der Malecon in uns aufgesogen. Zu sehen gibt es in Campeche nicht viel, oder zumindest hat es den Eindruck auf uns gemacht. Daher haben wir kurzerhand am Meer gefrühstückt und diesen Ort erst wieder gegen nachmittag verlassen, um in ein etwas entferntes Kaufhaus zu gehen. Dort hatten wir dann mal wieder Erfolg und sind jetzt stolze Besitzer zweier neuer Bikinis.. ihr dürft euch schon auf die Bilder freuen 😜.
    Danach (weil wir nicht genug bekommen können) ging es wieder zum Malecon zurück um dort den Sonnenuntergang anzuschauen. Das wird wirklich niemals langweilig und ist immer wieder wunderschön! 🥰
    Und weil das zu einem solchen Tag passt, ging es dann Abends bei Burger King essen. Mit uns saßen da wie immer einige Familien, anders als in Deutschland aber, gibt es hier sogar Spielekonsolen und Tablets für die Kinder.. man man man.

Campeche

June 9, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 31 °C

Drove from Ciudad to Campeche- only 2.5 hrs. It felt longer. Not too many on road as Sunday- 2 lane highway until Champoton. Stopped at a road side restaurant frequented by locals in Champoton. . Had freshly made empanadas... OMG... like puff pastry- 4 filled with white cheese (cross between feta and mozzarella for taste) and other 4 cheese and small shrimp. Served with freshly made tomatoe sauce- delicious (simple crushed fresh tomatoes). These 8 plus 2 water bottles and a can of beer came to 12.00 Canadian! Very hot day (38). Drove along the coastal road- beautiful ocean views- passed a few homes that had been abandoned. When in Campeche walked along malecon - very long. Our low budget motel was across from the ocean- took pics at sunset. Campeche has a big modern mall with Liverpool etc. Looks like lots of money going into this city.Read more

Campeche, Campeche City, Кампече, San Francisco de Campeche, کامپچه٬ کامپچه, סן פרנסיסקו דה קמפצה, カンペチェ, კამპეჩე, 캄페체, Kampečė, San Francisco Campeche, Byen Campeche, Сан-Франсиско-де-Кампече, Сан Франсиско де Кампече, کامپیچی, 坎佩切