Flug von Mexiko nach Panama und Ecuador

February 1, 2023 in Panama ⋅ 🌧 24 °C

Die erste Hälfte des Reise ist vorbei und damit auch der Abschnitt in Mexiko.

Morgens um 8 verließen wir die Insel Holbox mit der Fähre nach Chiquila. Dort hatten wir ein Shuttle zum Flughafen in Cancun gebucht. Es war zwar letztendlich schneller und günstiger als Bus + Taxi, allerdings saßen wir zu 12. mit dem gesamten Gepäck eingequetscht in einem Transporter und mussten so die 2,5h Fahrt über holprigen Straßen aushalten. Anni hat auf dieser Reise Ondansetron auf jeden Fall für sich entdeckt, um Geholper und Geschaukel zu überleben 😁
    Nach einem Snack am Flughafen startete unser Flieger endlich nach Panama, ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Ecuador. Im Flughafen von Panama haben wir uns seeehr spontan und nur 10 min vor Schluss des Gades eine teure GoPro gekauft, um die Momente auf den Galapagos Inseln einzufangen und haben auf den letzten Drücker geboarded.
    Um 23uhr landeten wir dann endlich in Ecuador 🇪🇨
    Für die Nacht hatten wir uns ein billiges (und recht schäbiges, nach Pu riechendes) Hotel gebucht, da es nach kurzen Schlaf am nächsten Morgen endlich auf die Galapagos Inseln gehen sollte💪🏻