Isabela Tag 2

February 11, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Heute ging es wieder mit dem straffen Urlaubs-Program weiter. Um 11 Uhr startete unsere Schnorcheltour zu "Los Tunneles", einer Felsfornation aus Vulkangestein an der Küste von Isabela. Durch die jahrelangen Strömungen haben sich tunnelartige Strukturen gebildet und während der Ebbe blieb das Wasser in kleinen Teichen zurück, in denen viele Tiere zu sehen sind. Vor dem Schnorchel führte uns der Guide zunächst über die Felsen und erzählte uns eine Menge über die Fauna. Vor Allem konnten wir dort viele "Blue-footed Boobies" (Blaufußtölpel) beobachten, eine der bekanntesten Tierarten Galapagos.
    Im Anschluss waren wir an zwei Orten inmitten der Vulkangestein-Formationen Schnorcheln. Trotz unseren vorherigen, und bereits sehr erfolgreichen, Schnorchelausflügen, wurden wir wieder von Neuem überrascht: Das Wasser war voll mit riesigen Wasserschildkröten - deutlich größer als alle Anderen zuvor. Zudem waren diese überhaupt nicht Menschen scheu und man konnte quasi Kopf-an-Kopf mir ihnen schwimmen. Wir sahen auch viele Haie - sowohl ausgewachsene, welche in Felsenhöhlen schliefen, als auch kleine Babyhaie, welche aufgeregt durch unsere Gruppe schwammen. Zusätzlich gab es noch eine Menge Seepferdchen, Seeschlangen und natürlich Fischschwärme. Wir waren sehr beeindruckt, da wir vorher nicht dachten, dass wir noch mehr sehen würden als auf den vorherigen Touren.
    Zurück im Hotel wollten wir uns eigentlich noch weiter die Insel anschauen, allerdings fingen wir langsam an die Auswirkungen unserer doch sehr stressigen Reise zu spüren - wir waren beide komplett erschöpft, fielen einfach nur ins Bett und verschließen sogar den Sonnenuntergang. Am Abend schlenderten wir dann nur noch durch die Stadt und aßen lecker Pizza & Pasta zum Abendbrot.