Palermo.

December 31, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Natürlich ist es warm! Zumindest im Vergleich zu Deutschland am 31.12. gleicher Zeit. Der Flug ist kurz und Palermo fühlt sich als Silvesterdestination gut an.
    Als wir zur fortgeschrittenen Stunde unser zu Hause auf vier Rädern am Flughafen bei 17 Grad Lufttemperatur übernehmen, kommen die ersten Urlaubsgefühle auf. Wir fahren schnurstracks Richtung Innenstadt und schon bald landen wir unseren ersten Glückstreffer. 17:30 kehren wir in einem Supermercato ein, lassen uns sehr nett beraten und checken samt Weinflasche zum Anstoßen pünktlich 18 Uhr aus.

Später wundern wir uns in Palermos Gassen über die Leere. Inmitten des neuschicken Viertels La Kalsa ist es fast schon zu leicht einen Tisch für Zwei zu bekommen. So schlürfen wir genüsslich einen leckeren Cocktail, als sich gegen 21 Uhr die Straßen füllen. Jung und alt, immer elegant und in schickem schwarz gekleidet, lachend, telefonierend und nie alleine, spazieren die Italiener über den vor uns liegenden Piazza.

Wir entscheiden uns eine Viertelstunde hinter der sizilianischen Hauptstadt das tosende Feuerwerk an der Küste entlang zu beobachten. Hier soll auch unser erster Schlafplatz sein! Happy new year 😊