Durch das Sous Tal - Taroudannt

January 3, 2017 in Morocco ⋅ ⛅ -4 °C

10. Tag Quarazate – Aint Benhaddou - Tarroudannt (291km)

9:00 uhr

Wir fahren nach Ait Benhaddou. Dort besichtigen wir eine der schönsten, beeindruckendsten und besterhaltenen Wehrdörfer von ganz Südmarokko. Der Ksar wird gerne von europäischen und amerikanischen Filmgesellschaften als Drehort benutzt (z.B. Gladiator)
    Im Anschluß geht es weiter durch das Safrangebiet von Marokko nach Taroudannt.
    Übernachtung auf dem Parkplatz „Hotel Salem“. Kutschfahrt durch die Medina.
    24 Grad, Abends noch 18 Grad

Ann: heute ging es vorbei an den berühmten Safranfelder ....leider blühen sie erst Ende Februar/März ....dafür haben wir viele Kürbisfelder gesehen mit richtig dicken Kürbissen ....heute Abend sind wir dann mit einer Pferdekutsche durch Taroudannt gefahren was sehr interessant war. Die Temperaturen sind kräftig gestiegen und wir haben jetzt um 20 Uhr immer noch 14 Grad. Wir stehen an der Stadtmauer auf einem freien Platz ....morgen geht es dann weiter nach Agadir, da haben wir dann eine Tag zur freien Verfügung....was auch gut ist ....ich muss die vielen, vielen Eindrücke erstmal verarbeiten ....bis her war die Reise ein voller Erfolg und einfach nur traumhaft schön.