Satellite
Show on map
  • Day 6

    Celtic Stadion

    August 15, 2017 in Scotland ⋅ ⛅ 17 °C

    Joachim: Heute mit dem Zug nach Glasgow, dort zuerst die Stadt von oben besichtigt (Tip einer Schottin im Zug) dann die Einkaufstrasse " Buchanan Street" hinauf gelaufen, sehr schön und durchaus entspannte Schotten. Mit dem Bus zur Cathedrale, mehrere Kirchen neben und übereinander. Weiter mit dem Bus zum Celtic Stadion, hier eine Führung mitgemacht, sehr beeindruckend. Seit 1888 besteht der Verein und hatte einmal 146.000 Zuschauer bei einem Spiel.
    Mit dem Bus zurück in die Stadt, HardRockCafe Pin und Glas geholt und zurück mit der ScotRail zum Womo.
    Insgesamt 18.900 Schritte gelaufen, gut 13,5 km.

    Ann: ich finde Glasgow eine moderne junge Stadt. Hier geht das Leben irgendwie ein bisschen langsamer. Insgesamt finde ich die Schotten sehr ruhige und überaus freundliche Menschen ....immer hilfsbereit, egal ob man den Weg zum Bus sucht oder nach einem Klo fragt.
    Das Stadion hat mich sehr beeindruckt, auch wenn ich jetzt nicht so der Fussballfan bin. Wir sind durch den Tunnel ins Stadion "eingelaufen" und ja, ich kann mir vorstellen wie erhebend dieses Gefühl sein muss. Alles ist ganz nah, es gibt keine Absperrungen. Wenn dann alle Fans laut, wie die Schotten so sind, singen.... das muss geil sein. Ach ja, Celtic hat übrigens die nettesten Fans, sie haben sogar schon von der Uefa den Preis für das fairste Publikum erhalten.
    Read more