• Day 1

Noch 75 Tage bis das Abenteuer beginnt

February 18, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Joachim:
    Bald ist es soweit, unsere große Reise rückt näher: 7 Monate unterwegs, 36000 km, einmal Peking und zurück.
    Nach einem sehr anstrengenden Jahresanfang freuen wir uns auf die nächste Woche. Am Dienstag und Mittwoch treffen wir das erste mal unsere Gruppe. Wir sind sehr gespannt .....
    In den letzen 5 Wochen haben wir uns um unsere Eltern (85 und fast 90) kümmern müssen, da Sie nicht mehr zu Hause versorgt werden konnten. Mit sehr viel Glück haben wir zwei Heimplätze in einem Pilgerdorf bekommen und nun sind Sie gut untergebracht. Das war super anstrengend und sehr belastend.
    Doch nun geht es in die Vorbereitung, am Womo muss noch einiges gemacht werden, Medikamente besorgt, Papierkram erledigt werden.
    Folgendes haben wir schon erledigt:
    Je 2 Reisepässe, internationaler Führerschein, je 16 Passbilder (4 mit Kopftuch), weltweiter Krankenschutz. Leider haben wir noch keine Info über unsere KFZ-Versicherung für China.
    Schöne Woche wünschen wir Euch.

Ann-Carolin:
    So langsam steigt die Aufregung....ende letzten Jahres schien es noch soooo lange, doch nach Silvester hörte es sich plötzlich so nah an....wir sagten nicht mehr nächstes Jahr, sondern dieses Jahr. Die folgenden Wochen haben viel Kraft gekostet und der Gedanke an die Reise trat in den Hintergrund . Nun ist alles gut geregelt und da ist sie wieder, ...... die Aufregung. Es kribbelt im Bauch und es fühlt sich an wie eine Mischung aus ..wann geht es endlich los und oh Gott, es geht schon bald los. Die verlorene Zeit muss aufgeholt werden und Dinge müssen geregelt werden. Unser Sohn wird ins Haus ziehen und seine Wohnung aufgeben. Wo fange ich an, wo höre ich auf ....alles wird sich regeln. Kommt Zeit, kommt Rat heisst es immer, gut, warten wir auf den Rat. Bis dahin...eure Boddies