Kurz vor der Grenze

July 17, 2018 in Mongolia ⋅ ☀️ 32 °C

Heute haben wir es ruhig angehen lassen aber an die Hitze müssen wir uns erst gewöhnen. Heute sind es 34 Grad.

Da wir nicht wissen, wie die nächsten Tage verlaufen, und wie lange wir für die Grenze benötigen, sind wir erst Mal was einkaufen.

In dem Supermarkt gab es so ziemlich alles, von Campingartikel, Waschmaschinen, ... bis zur Lindt Schokolade, aber ausgerechnet heute kein Alkohol. Obwohl genug da war.

So sind wir raus und in den nächsten Laden, hier bekommen wir ohne Probleme eine Flasche Bier.

Schon komisch!

Dann ging es 200 km Richtung Grenze. Allerdings war der vorgesehene Stellplatz nicht zugänglich. 2Std. warten, wo ein Ausweichplatz ist. Dieser lag zwischen Straße und Bahngleisen. Und das in einem Land ohne Platzprobleme. Wir haben uns entschieden wieder etwas zurück zu fahren und an einem kleinen Regenwassersee zu übernachten.

Heute haben wir Pizza im Omnia auf unserem Grill gemacht, gut gelungen und sehr lecker.

Dann überraschte uns ein Sandsturm, und das ist in der Wüste sehr beeindruckend.