Auf der Himmelsstrasse

July 21, 2018 in China ⋅ 🌧 21 °C

Aufgewacht mit Dauerregen, schade, gerade heute wo eine wunderschöne Panorama Straße, die Himmelsstraße, auf dem Programm steht.

Die Strecke müssen wir auf jeden Fall fahren, da nur diese genehmigt ist.
    Also los und erst einmal Stau. Es ist Samstag und alle Chinesen wollen anscheinend diese Straße benutzen.

Dazu fahren sie wahnsinnig chaotisch und machen dadurch noch alles viel schlimmer. Nach einiger Zeit geht es langsam weiter.

Unterwegs hört der Regen langsam auf und wir können erahnen, wie schön es hier wäre wenn die Sonne scheint.

Gegen Mittag kommen wir an einem schönen Aussichtspunkt vorbei, dieser hat keine Höhenbegrenzung wie die anderen, und wir holen unser Grill raus und machen Gemüse Pfanne.

Wir werden von den vorbeikommenden Chinesen bestaunt und photographiert. Bekommen Äpfel und Pfirsiche geschenkt. Sind alle sehr freundlich und super neugierig.

Langsam wird das Wetter besser und wir fahren weiter. In einem Dorf kaufen wir noch etwas ein und schon wieder eine Höhenbegrenzung von 2,50m. Wir sind 2,82m. Das Obere Rohr ist etwas hochgebogen und langsam fahrend passen wir durch. Super.

Dann geht es weiter zum Stellplatz, der liegt heute an einer Durchgangsstraße in einem Dorf. Wir sind die Sensation im Dorf und alle kommen kucken.

Vom Bauern bekommen wir noch einen frischen Chinakohl.

Die Nacht wird wahrscheinlich laut, den die LKWS sind hier fast alle überladen.