Satellite
Show on map
  • Day 93

    Xi'an, Bergfest

    August 7, 2018 in China ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute ist Bergfest unserer Tour und der Tag war zur freien Verfügung, also haben wir zuerst ein paar Sachen besorgt, die wir noch brauchten.

    Ann brauchte ein paar neue Schuhe und ein paar leichte T-Shirts, Jobo noch einen Sekundenkleber und SD-Karten. Im Einkaufscenter war es nicht so einfach, die Chinesen verstehen unsere Gesten nicht. Aber der Google Translate half.

    Im Walmarkt gab es lebende Frösche bei den Meerestieren zu kaufen.

    Dann etwas ausgeruht und Abends ging es noch zum Maultaschen essen. Die sind hier weltberühmt.

    Zum Abschluss haben wir noch Musik und Tänze von der Tang Dynastie erlebt. Sehr beeindruckend.

    Ann: Reiseresümee zum Bergfest .....die Zeit vergeht viel zu schnell. Heute haben wir den 85. Tag unserer Reise gehabt. Wir haben so vieles gesehen und erlebt. Ich habe mich oft gefragt...kann man an so vielen Tagen hintereinander so glücklich sein....Antwort: Ja man kann!!
    Wir sind froh diese Reise zu machen. Wir haben nette Leute kennengelernt und haben viel Spass mit ihnen. Die Reiseleitung ist gut organisiert und sorgt sich um jeden. Ja es ist ein fast, rundum sorglos Packet was sie und schnüren. Einige meiner Punkte der Orthopäde Liste sind schon abgehakt. Jedesmal war es ein riesige Freunde für mich dies noch erleben zu können. Allerdings zeigt mir die Reise auch wie schwach ich doch schon bin.....vieles erfordert enorme Kraft und ich bin Abends oft fix und fertig. Aber wiengesagt ...SUPER GLÜCKLICH!!!! ich freue mich auf den zweiten Teil.....und jetzt liebe mitreisende geht es auf die Seidenstrasse ...wer kommt mit und ist bereit für neue Abenteuer?
    Jetzt erstmal gute Nacht.
    Read more