Pingliang

August 8, 2018 in China ⋅ ☀️ 25 °C

Die heutige Etappe geht über 320 km nach Pingliang.

Wir fahren heute wenig Autobahn und genießen die Landschaft. Zum ersten Mal seit wir in China sind können wir Berg und Täler sehen. Bisher war immer alles mit einer Dunstglocke überzogen.

Es ist toll, in den Lehmbergen sind Höhlenwohnungen zu sehen, die Traubenernte ist im vollen Gange und hier ist das größte Apfelanbaugebiet Chinas.
    Die Äpfel werden hier gegen Insekten am Baum eingepackt.

Plötzlich stehen wir vor einer Baustelle und links geht ein kleiner Feldweg ab. Also fahren wir da weiter. Durch ein kleines Dorf, die Anwohner trocknen ihr Stroh auf der Straße.
    Es geht einen Berg hinauf und dann gabelt sich die Straße, rechts geteert, links Schotterpiste. Ein Chinese vor uns weiß auch nicht so Recht, und entscheidet sich für Links.

Wir hinterher, und der Weg geht immer mehr den Berg hinauf. Was wir dann sehen ist eine Terassenlandschaft im saftigen grün, wunderschön!

Dazu Fasane und riesen Schmetterlinge.

Irgendwann stoßen wir dann wieder auf unsere Straße. Straßenbau auf chinesisch.

Nun stehen wir auf einem Hotelparkplatz, zum Glück sind es nur noch 28 Grad. Heute gibt es noch Manfreds Geburtstag zu feiern. Das wird bestimmt lustig.