Yaushuixa Waldpark

August 10, 2018 in China ⋅ ⛅ 17 °C

Dann geht es durch ein schönes Tal in dem überwiegend Moslems wohnen. Wir sehen viele Moscheen, teilweise sehen sie aus wie budistische Tempel, aber mit Halbmond auf dem Dach.

Eine sehr schöne Pagode, nicht weit von der Straße wollen wir uns anschauen. Doch die Zufahrt ist Baustelle und so lassen wir das Auto stehen und gehen zu Fuß weiter. Als wir ein paar Fotos machen wollen, kommt jemand wild gestikulierend auf uns zu. Keine Photos macht er uns klar.

Ok, kein Problem. Er gestikuliert weiter wir sollen die Photos löschen, Auch kein Problem und ich zeige ihm wie ich die Photos lösche.

Inzwischen sind noch mehr Leute da. Sie wollen das wir warten, aber wir gehen zurück zu unserm Auto. Dort wartet schon die Polizei. Eine junge Polizistin fragt höflich nach unserem Pass. Wir zeigen ihnen Ihr, worauf Sie uns über ihr Handy uns sagt, das sie sich nicht mit Visa auskennt und wir bitten auf Ihren Chef warten sollen. Dann fragt Sie ob wir Touristen wären, als wir die Frage bejahten, hellte sich Ihre Miene deutliche auf.

Wir rufen unseren Reiseführer Yong Zhi an, er kann es aber auch nicht klären und somit warten wir auf den Polizeichef. Es dauert nicht lange und er kommt mit einem Zivilbeamten ,der sofort unser Ausweise fotografiert, an. Ihn scheint das aber alles nicht zu interessieren, sondern hat nur Augen für unser Wohnmobil. Wir bitten ihn herein und er ist beeindruckend. Er bedankt sich artig und wünscht uns eine gute Fahrt. Das mit den Photos hat Ihn nicht interessiert.

Nun stehen wir im Nationalpark auf 2487 m.
    Man könnte bestimmt schön spazieren gehen, wenn es nicht regnen würde. Somit essen wir erstmal.

Nachdem es heute angenehme 24Grad waren ist es nun auf 15 Grad gefallen.

Ein aufregend schöner Tag geht zu Ende.