Grenze Albanien

November 8, 2018 in Albania ⋅ ⛅ 12 °C

Zur Grenze nach Albanien ist es nicht mehr weit und für das Grenzen brauchen wir 15 min.

Eigentlich wollten wir noch an einem See halten, aber es lief besser als gedacht und so fahren wir einmal quer durch Albanien.

Hinter Tirana gibt es plötzlich eine Baustelle und die Straße ist gesperrt. Zwei Schilder zeigen nach rechts und links. Aber kein Umleitungs Schild.

Wir entscheiden uns für links. Zuerst geht die Straße noch, doch dann wird sie immer schlechter. Wir biegen zweimal rechts ab und stehen wieder an der Straße die gesperrt ist. Wir sollen wieder zurück.

Jobo steigt aus und versucht dem Bauarbeiter zu erklären das wir daher gekommen sind. Der versteht aber weder Englisch noch Deutsch.
    Die Kreuzung ist inzwischen verstopft und ein ander Fahrer fragt wo wir hin wollen. Jobo sagt nach Shkodar. Er zeigt wir sollen in die Baustelle fahren und der Bauarbeiter lässt uns passieren.

Die Straße wir komplett neu gemacht und wir fahren mitten durch die Baufahrzeuge, unglaublich.