Wieder zu Hause

January 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Letzte Etappe, es geht über Paris nach Belgien und dann hat uns Deutschland wieder.

Um 16:00 Uhr erreichen wir Leverkusen, und werden ganz herzlich von unseren Nachbarn empfangen, die uns spontan zu einem kleinen Snack am Abend einladen.

Nun liegen 7973 km in 5 Wochen hinter uns. Es war wieder wunderschön, wir haben tolle Menschen kennengelernt und in den 3 Jahren, seit wir das letzte Mal in Marokko waren hat sich einiges getan. Es wird wahnsinnig viel gebaut, viele Straßen waren besser, es waren viel weniger wilde Hunde unterwegs und wir sind weniger angebettelt worden.

Landschaftlich ist der Süden reizvoller und die Gegend umTafraoute und Erg Chebbi sind der Wahnsinn. Insbesondere auf den Märkten im Süden sind die Menschen sehr hilfsbereit und haben Spaß Ihre Ware zu verkaufen. Überall kann man probieren und freundlich versucht Mann/Frau unsere Fragen zu beantworten.

Auch Spanien hat uns wieder sehr gut gefallen, wir haben diesmal viel über das Leben der Menschen in Spanien gelernt. Es ist doch unterschiedlicher zu unserem, als wir gedacht haben. Das Highlight hier war der wundervolle Tag mit der Brieffreundin unseres Schwiegervaters und Ihrem Mann, herzlichen Dank.

Es war nicht das letzte Mal das wir in den Ländern waren, Inschallah