Suche nach einem Stellplatz und …

March 31, 2022 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

Die Gegend um Palestrina, wo wir übernachteten, ist schon sehr interessant, wir hatten nicht weit von dem Heiligtum der Fortuna Primigenia, einer Orakelstätte, wo selbst die römischen Kaiser um göttlichen Rat nachfragten.

Die Nacht war erstaunlich ruhig.
    Ann hatte auch eine gute Nacht und wir entscheiden uns weiter in den Süden zu fahren. (Vielen lieben Dank für die vielen Genesungswünsche)

Gegen morgen füllte sich der Parkplatz und wir machen uns zuerst auf den Weg zu einem Baumarkt, oder was ähnliches.

Direkt am Ausgang der Stadt entdeckten wir ein Laden mit Gartenzeug draußen. Drinnen gab es alles, von Unterwäsche, über Töpfe und Schmuck, bis hin zu Heimwerker und Autozubehör. Hier entdeckte ich Hitzebeständiges Silikon. Das muss erstmal reichen.

Auf der nächsten Raststätte wird repariert. Das alte Dichtmaterial hatte es irgendwie hinter sich.

Wir hatten uns einen Stellplatz am Meer 25 km westlich von Neapel ausgesucht. Mann merkt das man sich Neapel nähert, es wird immer dreckiger. Ann geht es immer schlechter und wir hoffen uns da etwas auszuruhen.

Am Meer angekommen, alles zu hier, sämtliche Hotels und auch der Stellplatz. Also den nächsten Stellplatz in 21 km nördlich von Neapel angefahren, aber da es Ann noch schlechter ging, zuerst ein Krankenhaus gesucht.
    Das nächste liegt entgegengesetzt ca. 8 km in Neapel.

Was soll’s, der Verkehr hier ist wegen der engen und zugeparkten Straßen schon eine Herausforderung.

Am Krankenhaus angekommen, sagt man uns die Ambulanz wäre weg COVID geschlossen.
    Zum Glück war da eine nette Rettungssanitäterin, die uns Antibiotika genannt hat, das wir in der nächsten Apotheke bekommen haben. Lustiger Weise vom BAYER.

Wieder den Weg zurück Richtung Stellplatz Nr.2. Der liegt oberhalb der Stadt und ist auch zu. Öffnet am 15.4.

Der 3te Stellplatz liegt 6 km weiter östlich und ist ein großer bewachter Parkplatz. Aber wir werden nett empfangen und es gibt einen abgesperrt Bereich, extra für Wohnmobile. Gar nicht so schlecht.

Und Ann geht es nach der Medizin auch besser.

Leider gibt es noch keine Fotos von Neapel, der Verkehr und die Straßenführung ließen es leider nicht zu.